[Sammelthread] Netzteil ausreichend für GTX970?

b0a

Enthusiast
Hi,

muss leider nochmal nerven:

be quiet 450w straight power bqt e8 80+ bronze - reicht das für mein System aus der Signatur + die neue 970gtx?

Ich nehme stark an, dass es das tut :d aber ich wollte mich nochmal versichern.

Gruß, b0a

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT sollte ausreichen mit den 420W auf 12V. Aber das jüngste ist es nicht mehr.

Das ist richtig, ist von 2011. Aber war damals eigentlich sehr gut, und da die 970 weniger verbrauchen sollte als meine 570 oc sollte das passen.

Geil, danke. Saved my Week. :d

Kann aber mal aufbleiben, Karte kommt gleich, dann gibt's Rückmeldung.

Wenns von 2011 ist hälts sicher noch 3-4 Jahre. 5-7 Jahre für ein hochwertiges NT ist eine solide Daumenregel. Ich hatte die Baujahre der e8 nicht nachgeschaut und wusste nur dass es älter als das E9 ist. Passt schon :bigok:

Oder im extremfall 9 Jahre (solange wollte mein ehemaliges BeQuiet BQT-P4, welches sich mit dem auslösen einer sicherung am stromkasten verabschiedet hat;))

Zuletzt bearbeitet:
So, ist drin, Lüftern liefern erst gar nicht an, nachdem ich den Treiber runtergeschmissen und neuinstalliert habe, ging es aber sofort. Weder Spulenfiepen noch Probleme bei fast 100% Auslastung. Top.

Kann zu, danke! :)

Gruß, b0a

ps: hatte Spulenfiepen über Headset. Musste dann die Mikro-Verstärkung ausstellen, Front-Panel deaktivieren und dann gings. Vielleicht hilft es ja wem...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh