Netzteil ausreichend für Gainward GTX 760 Phantom

DDM

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich seit langem mal wieder spiele, aber mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich aktuell im Sinn, meine Grafikkarte zu tauschen.
Im Auge hätte ich eine Gainward GTX 760 Phantom
Gainward GeForce GTX 760 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2999) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob mein NT dafür noch ausreichend ist. 30A auf der 12V Schiene hat es laut Infos im Internet.
Die sonstigen Komponenten lassen sich im Profil ja einsehen.
Dazu kommen wird noch eine Samsung 840 128GB SSD vermutlich fürs OS und eins der Laufwerke werde ich abstecken, da ich eigentlich so gut wie nie mehr 2 Laufwerke brauche. Wobei das beides denke ich keine große Änderung am Stromverbrauch ausmachen sollte.

Sollte es ausreichen, brauche ich aber wohl noch Adapter die von den weißen 4Pin Stromsteckern auf die 6 Pin gehen. Die Grafikkarte und die SSD wären aktuell bei hardwareversand am günstigsten. Allerdings finde ich dort keinen passenden Adapter. Oder sind bei der Grafikkarte entsprechend schon zwei davon dabei? (Bei meiner aktuellen 4830 war glaube ich einer dabei wenn ich das richtig im Kopf hab.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 12v schiene für alles? 30A nur für die Graka würde dicke reichen. Was für ein Netzteil ist es denn genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh