Netzteil anschließen

twocores

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe ein board mit einem 24pin atx stecker. Mein NT hat aber ein 20 pin + zusätzlich einen 4 pin. Ist das dieser was dazu gesteckt werden muß ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gib extra stecker für die CPU power, 4pin und 8pin. Der 4pin sieht deinem da oben zum verwechseln ähnlich und damit man den da net hinsteckt, habens nen aufkleber drauf gemacht.

Die CPU wird über diese extra stecker versorgt.

Die CPU wird über diese extra stecker versorgt.

was sind das eigentlich für cpu´s bzw. boards die so einen stecker benötigen ?

an dem Netzteil sind noch 2 weitere 4pin stecker: 1 mal 4pin 12v und 1mal 4pin -> und da befindet sich der "for CPU" aufkleber

Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Board, das ich vor ca. 3-4 Jahren gekauft habe, hatte schon den separaten CPU Strom Anschluss. Der ist in der Regel gleich in der nähe der CPU angebracht.

Darüber bekommt die CPU separat Strom um den normalen Stecker nicht übermässig zu belasten.

Schau doch mal in die Gebrauchsanweisung des Mainboards, da steht das doch drin.

ja ich habe an dem NT noch 2 4pol.stecker. 12V der passt nur oben und der 2te passt unten und oben ???

Die beiden 4-poligen Stecker müssten sich zu einem 8-poligen EPS-Stecker zusammenklippen lassen, den du dann in die 8-polige Buchse stecken kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh