Netzteil abgeraucht?

TheComa

Enthusiast
Hi leute, ich habe ebenmeinen Q6600 auf 3,6 GHZ übertaktet. Die spannung habe ich automatisch vomBios bestimmenlassen. Diese lag dann bei 1,4V,wenn ich mich recht erinnere. Ist as zuvielfür diesen Prozessor? Ich hatte Prime95 ca.5 min Laufen, ohne Probleme. Dann ist aufeinmal meinPc ausgegangen und es hat nach verbrannter Hardware gestunken. Ich habe sofort Das Stromkabel abgezogen.´, und geguckt, woher der Gestank kam. So wies aussieht vomNetzteil, sonst hat nichts gestunken. Ich dachte erst,derProzessor wäre vll. abgeraucht aber die Temperatur war max. bei 50°(hatte everest laufen). Die Board Temp war bei 30-40, weiss nicht mehr genau. Prozessor und Grkaka wurden mit Wasser gekühlt. Spawas garnicht. Jetzt bin ich mi nicht sicher, ob die Spawas abgeraucht sind oder das Netzteil. Und wenn eines vonden beiden, könnte meine restliche Hardware auch beschädigt sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, hab ich ganz vergessen. es ist ein BQuiet Dark Power mit 520 Watt.( da Steht noch P6 dabei) . Kenn mich damit jetzt net soo gut aus aber da steht: DC-Ausgang: +12V1 :20A;12V2:20A--->33A( bei Max Output current. dann steht da nochwas von einer -12V leitung die 0,8A hat.habe eben nochmal am Boad gerochen.Um denProzessor rum( welcher selbst unversehrt ist) riecht es auch noch verbrannt. Da sitzen ja die Spawas oder? Sehen kann man nichts.

Jetzt wäre natürlich ein 2tes Netzteil super zum Überprüfen ob deins wirklich im Eimer ist. Wenn du noch Rechnung + Garantie hast, würd ichs einschicken, weil wenns verbrennt aus dem Netzteil riecht, kann man und sollte man nichts eigenständig machen.

Auf jeden Fall darfst du das Netzteil nicht öffnen!, weil die Restspannung sehr lange erhalten bleibt.

Seit wann hast du das Netzteil? Du hast 24 Monate Gewährleistungsanspruch.

Falls du irgendwie die Möglichkeit hast, würd ich dir raten, das Netzteil und das Mainboard bei einem Kumpel etc. auszuprobieren, also das du dir n Netzteil ausborgst....

btw....lässt sich das System noch starten ?

nein, das systemlässt sich nichtmehr starten. ichhab das netzteil jetzt seit etwas mehr als 2 jahren. ich werde sehen, das ich mir ein netzteil leihe, ich will nur nicht, das dieses dann auch abraucht.

Die Garantiezeit bei be Quiet! liegt aber doch bei 3Jahren nicht 2, also hast du nochn knappes Jahr Zeit ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh