Netzteil 370W oder 550W für mein Sys??

possi

Neuling
Hallo,
ich rüste gerade meinen zweit PC um und weiß jetzt nicht ob mein BeQuiet Netzteil mit 370Watt reicht oder ob ich mein ersatz Netzteile das BeQuiet 550W Straight Power einbauen soll.
Eingebaut werden ein Core2Duo E4300, eine Geforce 8600GT, 2 Festplatten, Mainboard Abit AB9 Quad GT und nen DVD Brenner.
Was meint ihr, reicht das 370Watt Netzteil??? Ich bezweifel das, habe in meinem Hauptrechner auch ein 550Watt BeQuiet NT, ok das hat ne 8800GTX und C2C E6600 an Board. Aber ich glaube nicht das die beiden komponenten fast 200W mehr benötigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil sollte auf jeden Fall ausreichen. Die 8600GT hat ne Verlustleistung (oder max. Verbrauch?) von 43W, der C2D von 65W.

Das sind wohl die beiden Hauptverbraucher. Der Rest wird sich wohl auf höchstens 50W summieren, wenn überhaupt.

Kommst mit deinen 370W locker hin ;).

MfG Alex

super,
danke. dann kann ich mein Netzteil ja weiter nutzen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh