Netzteil <350W Kaufempfehlung

erazor4664

Neuling
Hi,
ich suche ein Netzteil für folgende Hardware:

MB: ASUS A7N8X Deluxe
CPU: Athlon XP 3000+
RAM: maximal 512MB
Graka: NVIDIA TNT2 oder ähnliches...
HDD: Hitachi SATA 160GB 7200rpm
(keine CD/DVD Laufwerke oder USB Geräte)

Würde das Seasonic SS-300FS mit 300W für den PC reichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, würde reichen. Besser wäre aber ein SS-300FT. FS ist halt die ältere Serie mit lautem 80mm Lüfter und nicht so hoher Effizienz.

Ich als FT Besitzer kann es auch sehr empfehlen. Wenn es maximal billig sein soll solltest du mal bei eBay nach einem Fourtron 350 Watt OEM für Medion suchen.

florian schrieb:
Ich als FT Besitzer kann es auch sehr empfehlen. Wenn es maximal billig sein soll solltest du mal bei eBay nach einem Fourtron 350 Watt OEM für Medion suchen.
Sind die Fortron für 20€ wirklich "gut"? also zumindest besser als LC-Power etc.? Hab von denen bis jetzt noch nicht viel gehört. Außer halt von den Passiven Fortrons. Brauch nämlich noch eins für meinen kommenden Netzwerkrechner.

Die haben extrem kurze Kabel und nur passives PFC. Der Wirkungsgrad ist auch eher bescheiden, mein Zweitrechner brauchte bei Volllast 10W mehr als mit dem SS-300FT. Aber leise ist es schon, bei meinem war ein Yate Loon D12BM-12 drin, mit knapp 5V wird der betrieben schätze ich, also ähnlich wie bei den Seasonics.

Naja, der Wirkungsgrad wäre nicht so schlimm, da er halt wirklich nur läuft wenn er gebraucht wird. Auf LANs oder halt eben als rendersklave, wenn ich mal wieder ein bisschen ungeduldig bin :d Glaube dann werde ich mir so eins zulegen. Bei meinem alten Enermax 350W scheints nämlich die Lüftersteuerung gerissen zu haben oder das komplette NT, denn das is lauter als mein Zimmerventilator auf Stufe 3....
Kommt sowieso in nen Barebonecase (250x260x390) da müssen die Kabel sowieso nicht so lang sein :)

Die Fortron sind Markengeräte, kein Technikschrott. Sicherlich nicht die Krone der Schöpfung aber solide Qualität. Fast alle Silentumbauten von den gängigen Firmen wie Noiseblocker oder ichbinleise sind Fortrons.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh