Netzteifrage

sucky

Semiprofi
Hi,

stehe kurz vor der Bestellung eines neuen Netzteiles! Möchte mich demnächst in höheren Sphären bewegen und mein Tagan TG380-U01 in Pension schicken.
Die zwei für mich in Frage kommenden Netzteile wären das Tagan TG480-U22 oder das Sharkoon SilentStorm SHA480-9A - 480W. Weiss jemand was unschönes über diese Netzteile zu berichten.
Zu versorgen sind 4 FP's im RAID, Wakü, OC, Lüftersteuerung sowie eine 6800GT + die üblichen anderen Komponenten (fast vollbestückt).

Gruss und Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das tagan ist super . ein freund von mir hat das und ist damit sehr zufrieden. wenn du die 480 W variante nimmst, wirst du gut bedient sein, und 520 W , wenn du auf nummer sicher gehen willst. denke aber, dass das nicht nötig sein wird. zum sharkoon kann ich nicht viel sagen. aber laut den werten und den testberichten, würde ich eher zum tagan tendieren. (meinte tagan und nicht wie vorher hier stand sharkoon)

Zuletzt bearbeitet:
die tests (PCGH...) kannst alle in die tonne treten denn ...naja.
nimm das tagan das hab ich auch...ist super leise und geil, pervers geschirmt aber was solls.

Was für einen Rechner hast du denn? Schon ein S939 System und PCIe Graka?

Dann würde ich eins aus der Tagan 2force ATX2.0 Serie nehmen.

Wenn noch ein "älteres" System vergiss das und nimm das Tagan TG480-U22. ;)

also ich hab heut mein Tagan 480-U15 aus der Easycon-Reihe bekommen, also das mit dem 120er Lüfter und es ist scho ganz nice

spannungen stabil und wird kein bisschen warm, bin auch ganz zufrieden

nur wäre da so ne sache:
zum einen hab ich mir das nt oben schön zerkrazt, dank dem lüftergitter des tagan, das ding guckt schon etwas sehr raus wie ich finde
stört mich aber nicht, optik is nicht wichtig :rolleyes:

was mich aber etwas ärgert ist die tatsache, des der schalter hinten nicht funzt, benutze ich zwar quasi nicht, schön ist es aber auch nicht

im ganzen kann ich dir das tagan aber empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Ist für Sockel 939 AGP! Hat den keiner das 480er Sharkoon?

nimm tagan.....kann man praktisch nix falsch machen

GameBoy schrieb:
also ich hab heut mein Tagan 480-U15 aus der Easycon-Reihe bekommen, also das mit dem 120er Lüfter und es ist scho ganz nice

Taugt das felxible Kabelmanagement was?

also ich sag ma so, wenn alle Kabel dran wären wärs nicht mehr schön, denn es sind schon recht viele dabei

ich weiß jetzt nicht wie es bei den anderen tagans ist, aber alle kabel sind ja gesleeved und deshalb sind die recht steif, da muss ich noch gucken was ich draus mache
aber was willst du hören, abnehmbare kabel sind auf jedenfall nicht schlecht

wichtiger ist mir jedoch der 120er gewesen

ach ja, etwas spricht noch für tagan

ab august haben die nen 48Stunden Vor-Ort-Service
also keine lästige RMA falls mal was kaputt gehn sollte

So - hab das Sharkoon SHA480-9A genommen. Erster Eindruck: Bin nicht entäuscht worden; 4 - ATA Anschlüsse, 2 x PCI (laut Datenplatt eigentlich nur einer?), getrennte 12V Leitungen, Topp verarbeitet (Thumbscrews zur Befestigung) und im Betrieb subjektiv leiser als das Tagan sowie 3°C niedrigere Gehäusetemperatur - Lüfternachlaufsteuerung ist auch dabei. Einzig die Kabel hätte man verdrillen können - *tadellos* und ein klarer Kauftipp.

Grund das TG480-U22 nicht zu kaufen war, dass ich schon ein TG380-U01 hatte.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh