• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netzlaufwerk: nach jedem Start Passworteingabe nötig...

C

CM50K

Guest
hallo,

ich hab mir ein netzlaufwerk mit passwort (anmleden mit benutzername und passwort) eingerichtet! nur will vista x64 nach jedem start das passwort wissen... den haken bei pw speichern hatte ich aber angeklickt.

weiss da jmd. ´ne lösung ausser xp installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm.. möglich wäre es wenn Du UAC abschaltest, dass es dann nicht mehr kommt, ich persönlich würde allerdings die Netzwerk-Laufwerke per Batch mounten das das PW gleich mit übergibt. Dann biste ausserdem nicht von Deinem Account abhängig, sondern das geht dann von jedem angemeldeten User aus.

Code:
net use laufwerksbuchstabe: \\servername\freigabename password /persistent:NO /USER:username

Solange UAC angeschaltet ist musste trotzdem bei jedem Programm das von einem Netzlaufwerk gestartet wird noch mal Name und PW eingeben *würg*

wo schalte ich das "UAC" (du sprichst in rätseln :fresse: ) ab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh