netzinterne Gespräche bei Resellern/Prepaid-Karten

BadSanta

Urgestein
Vodafone hat ja bei vielen Tarifen kostenlose oder billige netzinterne Gespräche.

Zählt das wirklich völlig netzintern, also im gesamten D2-Netz, oder nur zu Vodafone? Also wie sieht das bei Gesprächen zu Handyverträgen von Resellern wie Debitel aus? Und wie bei Prepaid-Anbietern, die bei D2 leider rar gesät sind (BILD mobil und Smobil kenne ich nur)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei zB vodafone steht "in dt. vodafone-netz", nicht "ins dt. D2 netz"... die frage ist dabei in der tat, ob die damit nur vodafone meinen oder ob die einfach nicht "D2" sagen, weil die den kunden nicht zutrauen, dass die wissen, was das ist... ich würd einfach mal in einen shop gehen und fragen. idR isses doch aber eh so: wenn du SO viel telefonierst, dass die sache relevant wird, dann sollte doch an sich ein vertrag statt prepaid besser sein, oder? :o

bei zB vodafone steht "in dt. vodafone-netz", nicht "ins dt. D2 netz"... die frage ist dabei in der tat, ob die damit nur vodafone meinen oder ob die einfach nicht "D2" sagen, weil die den kunden nicht zutrauen, dass die wissen, was das ist... ich würd einfach mal in einen shop gehen und fragen. idR isses doch aber eh so: wenn du SO viel telefonierst, dass die sache relevant wird, dann sollte doch an sich ein vertrag statt prepaid besser sein, oder? :o
Diese Info benötige ich nur für die Leute, die mich anrufen.
Ich würde gern wegen der unverschämten Preise von CallYa auf einen anderen Prepaid-Anbieter wechseln.
Wenn nun allerdings einer aus dem D2-Netz nichts bringt (die meisten meiner Freunde haben D2), dann kann ich auch Congstar nehmen.

haben die anderen denn prepaid, oder verträge? es gibt ja SO viele vertragsmöglichkeiten... freiminuten in gleiche netz, sonst 30cent. oder 5€ auspreis und dann freiminuten in alle netze. oder wie bei tmobile, dass die freiminuten sowieso in alle netze gelten...

auch innerhalbvon zB xtra gibt es tarife, wo es zu tmobile billiger ist, und welche, wo es in alle netze gleich teuer is...

aber grundsätzlich würd ich davon ausgehen, dass günstige tarife wirklich nur von anbieter zu anbieter gelten - nicht von "hauptnetz" zu hauptnetz... zB tchibo basiert auf o2, es steht da aber ausdrücklich "von tchibofon zu tchibofon..." und nix "o2-netz"

haben die anderen denn prepaid, oder verträge? es gibt ja SO viele vertragsmöglichkeiten... freiminuten in gleiche netz, sonst 30cent. oder 5€ auspreis und dann freiminuten in alle netze. oder wie bei tmobile, dass die freiminuten sowieso in alle netze gelten...

auch innerhalbvon zB xtra gibt es tarife, wo es zu tmobile billiger ist, und welche, wo es in alle netze gleich teuer is...

aber grundsätzlich würd ich davon ausgehen, dass günstige tarife wirklich nur von anbieter zu anbieter gelten - nicht von "hauptnetz" zu hauptnetz... zB tchibo basiert auf o2, es steht da aber ausdrücklich "von tchibofon zu tchibofon..." und nix "o2-netz"
Ok.
Und es geht wirklich nur um die Info, wir reden nicht stundenlang, wir sind Männer, da reicht ja und nein. :fresse: Also wenn das dann was kostet wäre nicht tragisch, nur gut zu wissen, weil halt einige Vodafone-Verträge mit kostenlosen Gesprächen am Wochenende haben.

wenn es nur um verabredungen usw. geht, dann nimm das, as für DICH am günstigsten ist ;) ansonsten wie gesagt mal bei vodafone fragen - das sollen aber dann deine kumpels machen, DIE wollen ja ggf. sparen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh