Netzadapter laptop

efesp

Neuling
Hallo wenn ich den netzstecker von meinem Laptop immer an der Steckdose stecken lasse auch wenn mein Laptop nicht mit dem netzstecker verbunden ist passiert da was. Weil da immer ein grünes lämpchen brennt auch wenn mein Laptop nicht mit dem netzstecker verbunden ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ihn auch rausziehen. kenn das problem nicht, meiner zieht nicht wenn kein verbraucher dran hängt, was meiner meinung nach auch viel logischer ist. wo soll der strom den auch hin.

Trafo-Netzteile verbrauchen eingesteckt immer Strom. Egal ob ein Verbraucher dranhängt oder nicht. Das kann teilweise recht viel sein! Bis zu 15 Watt habe ich schon bei Netzteilen von Notebooks gemessen.

Auch Handyladegeräte gönnen sich gerne mal 5 W auch wenn nix dran hängt!

Ich hatte sogar mal ein Ladegerät, ich glaube es war ein Sony Ericsson, das verbrauchte ohne eingestecktes Handy mehr Strom als beim Laden! :stupid:

Daher, der Umwelt zu liebe, ausstecken! :wink:

Ich hatte sogar mal ein Ladegerät, ich glaube es war ein Sony Ericsson, das verbrauchte ohne eingestecktes Handy mehr Strom als beim Laden!
Die haben glücklicherweise seit ihrer Green-Reihe neue Netzteile die dann nurnoch 0,03W verbrauchen. Ist zwar immernoch "Verbrauch" aber da kommste pro Jahr auf gerademal 5 Cent.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh