Netz aus verschiedenen Windows' und Karten...

Hi leute,

hab mal ne Frage:

Ich hab einen Rechner XP Home SP2 alle Updates 2Netzwerkanschlüsse
und einen anderen '98 SE 1Netzwerkanschluss

-Im Augenblick geht der XP Rechner ganz 'normal' online mit nem Kabel das irgendwo aus der Wand kommt und mit den anderen Rechnern im Haus über nen Switch an der Fritz!Box hängt...

-Der 98 Rechner geht nur dann online wenn ich dem XP Rechner das Kabel 'wegnehme' und bei ihm reinstecke...

Ich hab jetzt die Idee den 2 Netzwerkanschluss am XP Rechner nichtmehr sich vorsich hin langweilen zu lassen sondern den 98er mittels gekreuztem Kabel dadran zu schliessen und das Inet-Signal durch den XP-Rechner vom einen zum anderen Netzwerkanschluss 'durchzuleiten' um einerseits beide rechner miteinander zu Vernetzen und mir andererseits das umstecken falls der 98er mal ans Inet soll zu ersparen.

Geht das? Falls nich gibts ne vergleichbare möglichkeit?
(Bitte sagt mir nich ich soll nen switch kaufen ich will nämlich genau das vermeiden damit auch das Kabel was im Augenblick nur ungenutzt rumliegt nich nur Staubfänger spielt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das geht. Für Internet durchleiten kannste die "Internetverbindungsfreigabe" verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh