• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netwerk einrichten HILFE!!

JpG

Enthusiast
Vorgeschichte:

Seit einiger Zeit geht mein Netzwerk zuhause nicht mehr richtig...
Ich hab schon alles versucht und gestern hab ich mir gedacht, dann tu ich eben Windows neu rauf.
Eigentlich ja eine einfache Sache, hab ich schon etliche Male gemacht, Routine ....

Aber nein, seit gestern wird das DSL-USB-Modem nicht mehr erkannt.
Beim ersten Versuch hab ich mir noch gedacht: "nagut, dann eben nochmal von Vorne..."
Aber wieder nichts ... dann ein anderes Modem versucht, auch Fehlanzeige...

Das Modem am Notebook getestet, funktioniert tadellos.
Natürlich sind die USB-Anschlüsse auch aktiviert.
dH. Das Modem leuchtet und hat Strom!

Kurz das System:

Athlon XP 2800+@3200+
Twinmos 512 DDR (PC 3200)
Abit NF7-S
Radeon 9800

Wie ich Windows aufsetze
- Windows rauf
- directx 9
- nforce Treiber
- catalyst
- dann das Modem ...

Kann mir jemand da helfen?

Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal die Treiber zu deinstallieren, in der Systemsteuerung alle Netzwerkverbindungen zu löschen und das Modem neu zu installieren.

MfG

nachdem man formatiert hat, sind doch die treiber garnicht installiert oder?
und netzwerkeinstellungen sind standard ...

aus unerfindlichen Gründen hat alles nun doch geklappt .... *g*

jetzt besteht nur immer noch das problem mit dem Netzwerk, irgendetwas stimmt da definitv nicht, hab alles mit dem assistenten eingerichtet, wie immer eben.
nur funktioniert das nicht ....

entweder läuft das was schief oder irgendetwas ist kaputt

Die Verbindung besteht zwar, aber es geht trotzdem nicht.

- Cross-Kabel (werd ich noch testen)
- Onboard NW vom NF7-S

Falls es die Karte ist, wie teste ich das, hab keine andere hier :(

Gruß

- IP: Hauptrechner: 192.168.0.1, client: 192.168.0.2
- selbe Arbeitsgruppe
- Selbe subnet (255.255.255.0)
- DNS: keiner
- gast konten aktiviert
- konten bei beiden angelegt (dazu noch ne frage: ich hätte gerne, dass er sich automatisch mit einem Konto anmeldet, wie stlel ich das ein?)
- freigabe aktiviert
- beide finden sich im netzwerk, ping problemlos
(zumindest wenn die FW, aus ist....
dazu noch etwas: wie kann ich bei Zonealarm einstellen, dass eine IP zugelassen ist?)

nur internet hab ich am client immer noch nicht :( :(

Hier mal ein screen der einstellungen der internetverbindung:
http://mario.g3th.net/fest/embi/conn.jpg

Am zweiten Rechner musst du den ersten (192.168.0.1) als DNS eintragen, wenn er ans Internet kommen soll.

Allgemein is besser wenn ein Rechner die DNS übernimmt ... das heißt dieser hat die Liste aller angemeldeten Rechner drinne und die andern holn sich die von dem wenn du z.B. "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" machst [Dieser Rechner sollte eigentlich immer laufen da sonst das Netzwerk nicht funzt ^^] ... Wenn es sich um ein Netzwerk mit Internet zugang handelt muss der Rechner der zugang zum internet hat oder der Router als DNS gewählt werden ...

MfG Zabuza

ok danke

funktioniert problemlos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh