Netgear WNR854T wählt sich net ein

optime

Enthusiast
Hi!

Ich habe heute Ersatz für unseren alten Router geholt. Mein alter Router war ein Netgear RP114 mit Zyxel Firmware. Mittlerweile hat er immer öfter Aussetzer, deshalb die Neuanschaffung.

Naja, nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe den Router exakt so angeschlossen, wie der alte auch angeschlossen war. Die Daten habe ich aus dem alten Router kopiert und in den neuen eingefügt. Das Passwort ist auch zu 100% richtig, ohne Vertipper oder ähnliches.

Problem ist nun, dass sich der Router einfach nicht einwählen will. Die Internet Anzeige am Router leuchtet Orange. Laut Handbuch soll sie grün leuchten, aber auch andere Kabel halfen nicht.

Bissl was zur Hardware:

Netzwerk: NVIDIA nForce Networking Controller
Modem: Teledat 431 LAN
Router: Netgear WNR854T

Vielleicht hilft das Bild ja auch noch:
Anhang anzeigen 29717

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mit dem support von netgear gesprochen. bei meiner t-online kennung brauche ich zum direkten verbinden eine #. auch auf dem alten router war diese nötig. auf dem neuen router muss diese allerdings weg bleiben.

wer also selbiges problem hat und ne # in seiner kennung, der sollte diese mal raus nehmen.

Hab jetzt ein neues Problem:

Der Router wählt sich ein, verliert die Verbindung und baut eine neue auf und verliert diese wieder. Und so geht es die ganze Zeit!

Kurz gesagt: Die Verbindung wird trotz Downloads nicht aufrecht erhalten.

Hab schon Modem, Kabel und alles andere gewechselt -> ohne Erfolg!

Bei meinem Kollegen hingegen bleibt die Verbindung erhalten und man kann surfen, sich ein Linux ohne Unterbrechung laden. Bei Ihm funktioniert also alles wie es soll.

Leider konnte mir weder der Support von Netgear noch die Telekom weiter helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh