• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

netgear + wlan lämpchen

Kaltes Licht

Enthusiast
Hallo

Gegenwärtig besitze ich 4 Rechner und somit sind die Interfaces bei meinem Bintec router alle besetzt. Also holte ich meinen alten router (Netgear WGR614 v5) aus dem keller, um diesen als Switch fungieren zu lassen. Ich habe also alles verbunden und die clients kommen wunderbar ins netz, nur mein Wlan-Laptop hat gar keine lust sich in irgendein netz zu verbinden. Nach langen herumgoogeln merkte ich auch, dass das Wlan lämpchen am router gar nicht leuchtet. Und der große witz bei der sache ist, dass es im Web interface des routers keine einstellung zum aktivieren dieser dummen Wlan antenne gibt. Weis evtl jemand von euch voran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, danke, aber diese handbücher sind wirklich nur für die standardkonfiguration zu gebrauchen.

Ich habe eine lösung finden können und wieso das so gemacht werden muss, muss mir erstmal einer erklären *g

Die Wlan antenne sendet erst dann, wenn ich die daten eines ISPs angebe. Also obwohl der netgear router als ein switch betrieben wird, muss ich so tun als ob ich mit dem gerät ins internet wollen würde und zugangsdaten angeben(natürlich kann man in dem ISP ding angeben was man will). Dann hat auch das Wlan symbol geleuchtet und mein Laptop hat nun zugang ins ganze netzwerk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh