Netgear RP614 v3 ewig langsam!! HILFE!

floposter

Neuling
ich habe folgendes problem: ich habe gedacht, ich gönne mir maln neuen router weil ich mit dem alten ein paar probleme hatte auf die ich hier aber nicht weiter engehen möchte. so als dann der router kam (ist schon 1-2 wochen her) habe ich ihn sofort angeschlossen alle kabel vom alten raus in den neuen inet daten eingetragen (wobei er da schon manchmal langsam war) und mich gefreut als meine icq blume grün wurde...
dann gehe ich auf die erste seite (firefox google seite) und die geht prompt auf ich surf bissl rum alles wunderbar. hat mir einen sehr schnellen eindruck gemacht. dann habe ich gedacht schaun wir mal ob sich die dl geschwindigkeit verändert hat. ich also ab zu t-online seite und die t-online software runtergeladen (ich mach das immer so, da t-online schnelle server hat) nun ja ich war verdutzt als der dl nach 5 min dann los ging und eine dl geschwindigkeit von 2kb/s hatte... ich habe dann noch ping getestet, alles normal...
ich habe 6Mbit DSl+FP von der telekom. modem ist ja das selbe wie beim alten router... (den ich zurzeit nutze)
also was soll ich machen? tausch?
MFG

btw: ich habe auch andere dl quellen getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja ich hab das problem gelöst, irgendwie kam der netgear router nicht mit dem kabel zurecht was ihn zum modem führte... ist jetzt schlecht, weil das im haus verlegt ist^^

nüja danke für die vielen antworten...

MFG

War das Kabel zulang, zu schlecht geschirmt, oder konntest du die genaue Ursache nicht bestimmen?

ich nehme mal an, dass es zu schlecht geschrimt war, denn vorher lief die verbindung auf 8mbit (was ja langt für inet) mit dem netgear liefs aber mit 10mbit das sollte dann wohl der grund sein.
MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh