Netgear ReadyNas RND2000

GermanKraut77

Neuling
Hi,

ich benötige eine externe Backuplösung für meinen Laptop.

Was haltet Ihr vom Netgear RND2000. Klick Mich.

Das liest sich alles sehr gut.
Welche Variante würdet Ihr nehmen? Das RND2000 wird festplattenlos ausgeliefert. Das RND2110 hat bereits ein 1 TB HDD an Bord.
Ich tendiere zur festplattenlosen Variante.

Habe überlegt 2 x Samsung EcoGreen 1.5 TB HDDs in dem NAS zu verbauen. Sind 5400er HDDs.
Was haltet Ihr davon?

Gibt es hier User, die ein ReadyNas ihr Eigen nennen und ein paar Erfahrungen mitteilen könnten?

Freue mich auf Eure Antworten.

Greetings
GermanKraut77

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es spät kommt, was willst du denn wissen?

Hi,

das ist nett, dass du antwortest.
Generell Erfahrungswerte: Geschwindigkeit, Bedienkomfort, Stabilität, Schnittstellen (esata?)
Und was noch alles als Grundlage für eine Kaufentscheidung dienen könnte.

Greetings
GermanKraut77

Ich hab das Readynas DUO nun seit ein paar Tagen und bin begeistert. Eines aber gleich vorweg: 60 zu 80mm Lüfteradapter und einen guten 80er Lüfter mitbestellen. Der Originallüfter ist viel zu laut und Silent 60mm sind zumindest wenn man das NAS im Kasten hat zu schwach um gute Temps bei den Platten zu erreichen. Mit der oben genannten Lösung gehts aber gut und günstig. (Normaler 3 Pin Lüfteranschluss)

Da das Gerät mit Linux läuft kann man auch zahlreiche Addons installieren (Netgear und Community).

Das Gerät ist wirklich nicht teuer und bietet dafür sehr viel.

Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen da ich das Teil für Storage und Meadiastreaming verwende.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh