• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netgear Hilfe

U3mi

Semiprofi
Hallo Leute brauche dringend Eure Hilfe.
Habe jetzt seit kurzen einen Ipod Touch mit dem ich auch über Wlan surfen will. Bin jetzt hier bei meinem Vater und die Firma hat auch nen WLan router geschickt, jedoch nicht mit eingebautem Modem. Das Netgeargerät ist an ein Kabelmodem von Motorola angeschlossen. Jetzt wollte ich meinen Ipod schnell mit den zugehörigen Daten füttern aber ich weiß das pw nicht, denn die Firma hat bereits alles eingestellt, für das Notebook für meinen Vater. Jetzt wollte ich wissen, was ist die IP von dem Netgeargerät zum konfigurieren, denn dann würde ich den Router reseten und alles neu einstellen, damit ich mit meinem Ipod auch surfen kann.

Bitte um eure Hilfe :)

Also benötige die IP damit ich auf den Router zugreifen kann, bitte hilfe

mfg U3mi
Hinzugefügter Post:
Also die IP habe ich gefunden, sie lautet: 192.168.0.1
Wisst ihr jetzt wie ich da weiter mache? Also den Router mit dem Modem konfigurieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die IP-Adresse, die vom Werk aus eingestellt ist findest du im Handbuch des Geräts.

gruß
hostile

Ja habe ich schon gefunden. Aber jetzt habe ich bedenken, weil der Router von der Firma mit einem Passwort versehen wurde komme ich da nicht rein. Aber der Router hat ja die Reset-Taste, jedoch habe ich jetzt bedenken, wenn ich jetzt die Reset taste drücke, dass dann garnichts mehr geht. Was muss man denn alles einstellen, wenn der Router mit dem Modem verbunden ist? Und wie lauten die Daten zur ersten Anmeldung?

Was ist denn das für eine Firma die das Teil bereits speziell konfiguriert hat?

Wenn das Teil nämlich speziell konfiguriert wurde und du machst einen Reset, kann es sein dass danach gar nichts mehr geht.

Daher was für eine Firma hat den geschickt?

Dann als zweites, je nachdem wer ihn geschickt hat, haben die auch unterlagen mitgeschickt wo das Passwort drin steht oder würden beim nachfragen dieses rausgeben.
Ansonsten steht hinten auf dem Gerät ein Passwort und ein Benutzername drauf. Geht der denn nicht?
Denn das Gerät ist ab Werk mit einem Passwort versehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh