Netbookkauf 10'': msi ODER eee ODER samsung?

Analena

Neuling
hi leute, kann mich grad nicht entscheiden u wär super dankbar für anregungen !

zur auswahl stehen:

1.) msi wind U100-1616 W7S
(MSI Wind U100-1616XP Luxury Edition - Atom 1.6 GHz - 10.2 Zoll - 1 GB RAM - 160 GB HDD)

2.) Samsung nc10-anyNet
(Samsung NC10 anyNet N270BH - Atom 1.6 GHz - 10.2 Zoll - 1 GB RAM - 160 GB HDD)

3.) Asus Eee PC 1000H
(ASUS Eee PC 1000H - Atom 1.6 GHz - 10 Zoll - 1 GB RAM - 160 GB HDD)

eins davon solls werden... irgendwelche erfahrungen? kritikpunkte oder kaufempfehlungen?

danke schonmal =)!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...

naja, ich war auf der suche nach einem netbook für unterwegs, kostenrahmen 300-400€ und was mir besonders wichtig ist: entspiegelter Bildschirm, da ich es im freien nutzen will. diese drei kamen dann in die engere auswahl. Mit pine trail - keine ahnung, bin da bisher auf nichts gestoßen, was in meine Vorstellungen passte... hättest du denn einen guten Vorschlag dafür? Und ansonsten: gibts denn deiner meinung nach was auszusetzen an den vorgeschlagenen netbooks abgesehn davon dass ohne pine trail?

Ich hatte selbst 2 Jahre ein U100 von MSI. Ich kann rein verarbeitungstechnisch das Gerät schon weiter empfehlen. Würde dir persönlich aber auch zu eienr aktuelleren Generation raten. Du schaffst mit nem richtig dicken Akku bei den alten schinken vll so 4-5 Stunden Akkulaufzeit. Während die neueren da schon eher bei 6-7 Stunden liegen.

ah ok schonmal danke für die Antwort, werd nochmal nach neueren msi netbooks gucken.
inzwischen hab ich mir den samsung nc10 nochmal genauer angeschaut und ich muss sagen er gefällt mir ziemlich gut - dabei hab ich dann auch ein angebot für den samsung n150 entdeckt, der ja als nachfolger des 10ers vorgestellt wird, aber scheinbar im allgemeinen bei test schlechter abschneided. preislich gesehn sind die beiden auf mehr oder weniger einem niveau. kann mir jemand helfen und sagen wo da genau der unterschied liegt? lg, ana

Also insgesamt muss man sagen das die meisten Netbooks sich nicht wirklich von einander unterscheiden. Die Hardwareplatform sprich CPU und Chipsatz gleicht sich wie ein Ei dem anderen. Verarbeitungstechnisch sind die alle auch nicht wirklich schlecht. Hier würd ich dir empfehlen einfach das Bauchgefühl entscheiden zu lassen. Was immer bissl verschieden ist das ist die Oberfläche (matte, rauhe ode rhochglanzlackierung) und evtl das Lüfterverhalten. Aber bei den Netbooks ist die Streuung nicht so extrem weil das eh quasi alles fast das selbe ist ;)

In der Region von 300-400€ findet man schon Geräte ohne die rückständigen Atom Schrottzessoren *lol neues Wort*

Das Beste ist aber, CPUs der Pentium ULV Serie (Penryn CPUs, also die grossen Core 2 Duos aber runter getaktet). brauchen dank Stromsparmodis nicht mal bedeutend mehr Akku.

Etwa das Acer Timeline 1410 kann auch bis zu 10h Akku-Laufzeit bieten.
In der Praxis sinds dann immer noch gut 6-7h beim Arbeiten!

Ich habe ein zum Timeline 1810 sehr bauähnliches Packard Bell Dot M/U.
Und ich bin noch immer begeistert.

Ich habe 367€ bezahlt (in der Schweiz) für mein Packard Bell Dot M/U:

Pentium ULV SU4100 (2x1.3 GHZ, 2MB Cache)
4 GB DDR2 PC-667 RAM
320 GB Hitachi HDD
6 Zellen Akku (56 Wh)
Win 7 Home Premium 64 Bit
Intel GMA X4500MHD (eine der brauchbaren Onboard Grafikchips)

Dann gibts um die 400€ noch das Dell Mini 11z mit Celeron 743 (1x 1.3 GHZ).

Und viele mehr. Das ist dann die "Erwachsene Netbooks" Klasse.

analena: samsung n220 (der richtige nachfolger des nc10) matter bildschirm und 8 stunden akkulaufzeit. hab ich selber würd ich jedem weiterempfehlen der fähig ist die bloatware die vorinstalliert ist zu entfernen. Das problem hast du aber bei jedem gerät. Ansonsten das N150.

alternativ den eee 1005pe ebenfalls matter bildschirm und ab 250 euro zu haben.

soferns um 50 euro nicht ankommt würd ich mir auf jeden fall das samsung holen.

Acer würd ich nicht mal kaufen wenns fliegen könnte sorry. die Timelines klingen ja nett aber bitte nicht von acer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh