• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netbook -> SSD gegen 2,5 SATA austauschen?

KillaSchrippe

Semiprofi
Moin Leute.
Schaue mich derzeitig nach einem Netbook um. Da die kleineren Geräte mit SSD günstiger sind, habe ich mir gedacht ich könnte evtl ein gebrauchtes mit SSD holen und wenn mir der Speicher zu wenig wird, diese gegen eine 2,5 Zoll SATA austauschen.

Wär dies überhaupt möglich?
Interessieren tut mich der Acer Aspire One A150 sowie Dell Mini 9.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auf die vorteile der ssds (erschütterungsunempfindlichkeit, geschwindigkeit) weiter bauen und notfalls auf eine größere der neuen generation (von runcore, 32gb ca. 100€, 64gb ca. 160€) aufrüsten.

glaub mir, einmal an die sorglosigkeit gewöhnt, das netbook im eingeschalteten zustand egalwohin pfeffern oder ablegen zu können, und du wirst den gedanken an eine rotierende scheibe in deinem book hassen. ;)
z.b. hockst du irgendwo, netbook auf dem tisch, und dein sitznachbar stößt mit dem stuhl an den tisch oder klopft beim diskutieren auf die platte... vorher: schreck!, jetzt: egal :d

für media-files tuns auch sdhc karten, die viel billiger sind (16gb ca. 25€) oder auch usb-sticks (ich hab nen 16gb micro von supertalent für dvds unterwegs -> die sind auch vom hauptrechner schneller mit daten gefüllt...

ich habe seit dem kauf meines 901 mein tablet jedenfalls kaum mehr an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das Gerät gern für meine Musik sowie Videosammlung benutzen um niht ständig meinen PC anzuhaben, daher möglichst viel Speicherplatz.

Wärs denn technisch möglich ohne zu basteln?

beim eee900 ist es nicht möglich weil die ssd da ne kleine minipcie karte ist

also kannste keine hdd einbauen

das ist erst bei den meisten 10" geräten so wo sowieso schon hdds drin sind

Örks, wird ja immer komplizierter.
Wie's beim Acer Aspire oder Dell Mini 9 aussieht, weiß keiner?
Zumindest ersteren gibt's ja in einer SSD sowie SATA Version.

ich kanns dir nur vom asus eee900 sagen das die ssd version so ne minipcie karte drin hat als ssd und man keine hdd einbauen kann und du wohl da die hdd version kaufen müsstest

oder gleich n samsung nc10 ;) und glücklich sein :)

Du kannst "einfach" ne neue Mini-PCIe SSD kaufen. Die gibt es mittlerweile recht günstig in größeren Kapazitäten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh