Netbook mit UMTS Stick als WLAN Router verwenden ?

Jodiii

Enthusiast
Hey,
ich habe jetz schon google durchsucht und auch dieses forum aber nichts passendes zu meinem derzeitigen Problem gefunden.
Und zwar habe ich ein netbook mit einem UMTS-Stick von 1und1.
Auf dem Netbook ist Windows 7 Starter Edition installiert.

Jetz habe ich vor das Netbook als Wlan router zu verwenden, damit ich mit meinem N97 per wlan ins internet gelange.

Nun meine Frage: Geht es irgendwie, das ich das Netbook als WLAN-Router definieren und nutzen kann ??

LG

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

hab grade gelesen das win 7 starter gar kein ics unterstützt.
da kann ich mich auch dumm und dämlich suchen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab jetz ein anderes betriebssystem drauf.
habs auch schon geschafft ein adhoc netzwerk einzurichten und das handy findet das netzwerk aber kommt nicht ins internet, obwohl das inet für das netzwerk freigegeben und verbunden ist.

am mobilen Gerät musst du die Ad-Hoc-Verbindung einrichten, ggf. hier die IP konfigurieren - oder eben den Windows-Rechner so einstellen, dass dieser eine IP vergibt (ich bin nicht sicher, ob das geht)
ansonsten sollte die IP-Konfiguration am mobilen Gerät so aussehen: IP z. B. 192.168.0.2, Gateway 192.168.0.1
Es kann sein, dass Du hier die DNS-Einstellungen des Providers benutzen musst, evtl. geht auch 192.168.0.1, also die IP des PCs, der dann seine DNS-Daten teilt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh