Netbook mit 200 Mhz CPU okay ?

Larkin

Enthusiast
Ich such für 3-4 Austellungen im Jahr was mit Display wo dann paar Bilder/Prästation ablaufen sollen.

Budget hab ich knallhart auf 110€ limitiert. Falls es geklaut oder beschädigt wird, is dann nicht viel hin. Normales Notebook stell ich da nicht hin.

Möglichkeit 1 wäre ein digitaler Bilderrahmen. Kann man holt net wirklich viel machen außer Bildershow.

Möglichkeit 2 ein 7" Netbook mit
ARM920 CPU
Microsoft Windows CE 5.0
128 MB RAM
2 GB SSD
SD-Cardslot,3x USB, WLAN,LAN, Sound usw

Leider steht kein Takt dabei aber laut meinen Nachforschungen taktet er mit 200 Mhz.

Mit Win CE 5.0 muss ich ja die ganzen Pocket PC Pogramme dann installieren und keine normalen Windows Pogramme oder ?

Würd da auch ein Linux ala Knoppixx einigermaßen laufen ?
200 halte ich irgendwie für extrem wenig, mein Handy hat ja schon über 500 Mhz ^^

Möglichkeit 3 wäre sich ein gebrauchtes EEE der ersten Generation mit nem Atom bei ebay oder im Forum zu holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck doch nach einem gebrauchten Thinkpad im Bereich 100€ ( kriegste vll sogar nen 15" Screen auf Pentium M mit 1-1,5 Ghz ) und hol für 10€ ein Kensington Lock. Das schützt zumindest gegen einfaches "mitnehmen" des Gerätes.

Bei Ebay findet man einige Geräte ( zB T30er/T2034 ) von Pentium mit 900Mhz bis Pentium 4 2Ghz.
Defekt sind meistens nur die Akku's was aber hier irrelevant ist.
zB das hier hat sogar noch ein jahr Garantie:
http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T21...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item5d2830f729

Für den Preis als Präsentation unschlagbar. Und auf rund 14 " präsentiert es sich wesentlich besser als auf nem 7" Netbook. Da guckt man eher aufs Gerät als auf den Bildschirminhalt =)

Zuletzt bearbeitet:
hm präsentationen auf nem 7" bildschirm?

würde dir entweder zu nem gebrauchten netbook oder notebook raten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh