Netbook kauf :) ihr seit gefragt..

TimPintin

Enthusiast
Hallöchen leute,

ich bin mal wieder am überlegen mir so etwas zu holen.. es nennt sich Netbook :d

ASUS Eee PC 1008P, Windows 7 Starter, braun (90OA1PD42111A81E205Q) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

der ist mir gleich ins auge gefallen.. (angeguckt bei saturn)

was haltet ihr von jenem Gerät?!

Zu meinem Profil:

Ich möchte das Gerät lediglich zum Zeitvertreib um mal ein paar Word, PP etc zu bearbeiten..
Sonst nur Internet.. Ich arbeite als Security & muss bei Nachtschichten immer am Bahnhof aufn Zug warten :d 1-2 Stunden & dafür wär so ein Netbook nicht schlecht :)
für alles aufwändigere gibt es ja gott sei dank mein Pc :)
Mein Preislimit wäre 400€ was ich aber auf garkeinen fall ausreizen muss ;) wenns auch was tut für 200€ :d

Wie oben erwähnt, das aussehn ist mir auch wichtig :) ich möchte nicht so ein klotz haben(unförmig & hässlich) leider kenn ich mich null mit den Atoms aus.. :( der n450 ist am neusten deshalb würd ich schon gerne den haben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei deinen Anforderungen Office und surfen kann auch ein Pentium M book ausreichen; falls für dich eine vollwertige Tastatur wichtig ist (wg. Office), landest du vermutlich bei 12 Zoll Geräten; da kannst du in der Bucht mal nach gebrauchten IBM thinkpads (ja ich weiß, auch ein schlechter Ruf verpflichtet ;) ) X31 für um die 200 € oder X60 für ca 300 € schauen

es ist immer wieder belustigend wie hier nach nem netbook gefragt wird und einem dann ein 7 jahre altes thinkpad versucht wird anzudrehen. Ich mag Thinkpads ja auch aber bitte werdet doch endlich erwachsen!

Bezüglich netbook kann ich dir die von samsung empfehlen. hab mir grad vor 2 wochen ein n 220 geholt. Samsung N220-Marvel 25,7 cm Netbook grün: Amazon.de: Elektronik

hält je nach nutzung zwischen 6 und 11 stunden durch. Display ist sehr hell und entspiegelt sprich auch Sonnenlichttauglich. Die Tastatur ist gut geeignet zum tippen. bin selber positiv überrascht (ich bin sonst ne thinkpad tastatur gewöhnt)

wenns günstiger sein soll:

Samsung N150-Endi 25,7 cm Netbook: Amazon.de: Elektronik

etwas kleinerer akku (der aber immer noch locker 5 stunden hält) und angeblich sei die tastatur etwas schlechter. Habs im Mediamarkt mal gesehen und kurz drauf rumgetippt. fand sie ebenfalls gut. Ansonsten ist es von der ausstattung gleich wie das n220.

danke für die vorgeschlagenen netbooks..
ich habe mir alle angeguckt.. :)

dennoch habe ich mich dann für das asus 1008p endschieden :)
(war auch grade für 379€ bei mm im angebot) :d tasche gabs dazu :d

:) bin sehr zufrieden mit.. falls iwer diesen thread ausgräbt & interesse hat.. kann ich noch etwas dazu sagen / bisschen was vll beantworten.. ggf. auch testen :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh