• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netbook: gelöschte versteckte partition wiederherstellen?

Scoty

Urgestein
Ich hatte auf meinen Netbook eine versteckte Partition wo ein XP drauf war für das Wiederherstellen. Damals hatte ich diese nicht gebraucht und die Partition mit Acronis gelöscht. Nun will ich mir diese versteckte Partition aber wieder erstellen mit eben diesen Wiederherstellungs XP drauf. Mit Acronis kann man ja Partition erstellen und auch verstecken nur reicht das wohl alleine nicht. Ich habe ein original Image besorgen können von dieser Partition und die Daten darin eben auf die erstellte versteckte Partition kopiert aber wenn ich dann diese Tasten Kombi drücke wenn das Netbook hochfährt kommt nur die Meldung das kein Image finden kann bzw nichts finden kann. Jemand eine Idee wie ich das wieder so hinbekommen kann? Das einzige was ich noch habe mit dem ich aber im moment nichts anfangen kann ist folgendes was im Image Namen steht:

RECOVERY-Partition_(hidden_primary_FAT32_with_LBA-flag_at_HDD's_end)_booting_FreeDOS

Vielleicht kann einer von euch damit was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die hidden partition als active markiert mit Acronis nur das half auch nichts. ich konnte dann nicht mal mehr mein installiertes xp starten. zum glück konnte ich das aber mit Acronis wieder reparieren.

Von welchem Hersteller ist denn dein Notebook?

Bei Lenovo erstellt Rescue&Recovery den Bootsektor ordnungsgemäß neu wenn die versteckte Partition noch vorhanden ist.

Du solltest eigentlich beide Partitionen als aktive haben, nur eben die mit Windows als Startpartition definieren. Was steht unter der Datenträgerverwaltung im Windows?

Das Netbook ist ein Q10air von meinen Provider A1. Es gibt das Netbook aber von diversen anderen Herstellern unter anderem Namen wie zB hier: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...goryID=3&DetailName=Driver&MenuID=132&LanID=0

Ich kann nur eine Partition als Activ setzen.
Also in der Datenträgerverwaltung steht nur: Volume steht nix, Dataisystem FAT32, Status Fehlerfrei (unbekannte Partition).

Bei Acronis steht: FAT32 (LBA) und eben das diese Versteckt ist.

Es handelt sich ja nicht um die original versteckte partition sondern eben um eine die ich selber erstellt habe und da habe ich dann den Inhalt von dem Image eingespielt.

Zuletzt bearbeitet: