Netbook f. Freundin (11.6-13", <500€)

Nico87

Neuling
Hi,

Ich hoffe Irh könnt mir weiterhelfen.
meine Freundin sucht ein neues Netbook, da ihr altes aufgegeben hat. Ich hab nun schon einige Zeit nach Möglichkeiten gesucht, aber mit Ausnahme des Lenovo Thinkpad X100 nichts gefunden, was den Anforderungen entspricht.

Wichtig sind ein
-mattes Display mit

-vernünftiger Helligkeit, sowie eine funktionelle Ausstattung, also nach Möglichkeit

-wenig Klavierlack,

-Aukkulaufzeit >3h, genügend Ram und Rechenleistung um flüssig surfen zu können und mal nen Film zu schaun. Das Max.

-Budget liegt bei 500€

Wie gesagt habe ich bisher nicht wirklich viel gefunden, da das matte Display die Möglichkeiten sehr einschränkt.

Im X100 wekelt der mir unbekannte AMD AthlonNeo MV-40. Ist der besser oder schlechter als die normalen Netbook-prozessoren?

Kennt ihr noch Alternativen/habt Ihr Erfahrungen mit dem x100?

Gruß und einen schönen Feiertag,

Nico

edit: OS muss keins dabei sen, da das die Uni stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben uns für das x100e entschieden und sind bis auf die Akkulaufzeit vollauf zufrieden. Ich werde mir wohl das selbe jedoch mit Turion X2 und UMTS holen. Oder gibt es für 650€ schon bessere Alternativen im Subnotebookbereich?

Nico

Hmm ich finds zu teuer, aber Lenovo hat ja bekanntlich Qualität.

Mein Packard Bell Dot M/U (verbessertes Acer Timeline 1810) hat mit 4 GB RAM, 320 GB HDD und Pentium ULV SU4100 (2x1.3 GHz) nur 367€ gekostet.

Das Gerät ist stabiler als das Timeline (vorallem Tastatur) und hat einen höher getakteten Grafikchip.

Der Akku ist mit 8h beziffert, und hält in der Tat ca. 7h durch.

Ausserdem sind die Athlon Neo langsam.
Gegen das Spiegel-Display gibts Folien, die recht gut wirken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh