Netbook: EeePC 1005PX vs. NC10 Emi Plus

Katsche

Hardwarejunkie
Hiho,

zuerst einmal, es geht um diese zwei Netbooks, von denen meine Freundin gerne eins mit auf ihren Trip nach Australien nehmen möchte:

- ASUS Eee PC 1005PX-BLK040S schwarz (90OA2RB32112A81E139Q) | Geizhals.at Deutschland
- Samsung NC10 Emi Plus, weiß (NP-NC10-JP02DE) | Geizhals.at Deutschland

Es geht eigentlich nur darum, dass das Netbook leicht ist (Backpacking Tour!) und für mehr als Skypen, Surfen und Speichern von Fotos von der Digitalkamera muss es nicht herhalten. Leider musste ich zum NC10 lesen, dass die Webcam sehr mies sein soll, wie steht es da beim Eee PC?

Schöner finden wir beide nämlich das NC10, außerdem hat dieses noch Bluetooth, abgesehen davon sind beide Geräte ja quasi gleich ausgestattet. Gibt es sonst etwas zu beachten?

Wie gut ist Windows 7 Starter und läuft das vernünftig bei 1GB RAM? Wir kämen als Studenten über die Uni kostenlos an Windows 7 Pro ran, wäre es eine gute Idee, das zu installieren, oder packt der Atom das nicht - ist es also Absicht, dass Win 7 Starter installiert ist?

Viele Grüße
Katsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der atom packt das windows 7 pro.
sinnvoll wäre es, vllt noch auf 2gb ram zu rüsten.

Weißt Du, wie die beiden Netbooks ausgestattet sind? Muss ich einfach einen zweiten 1GB Riegel dazu stecken oder den 1GB durch einen 2GB ersetzen?

von der ausstattung her bietet das samsung mehr.
den 1gb durch 2gb ersetzen, is bei den meisten netbooks so.

Mir geht es ja vor allem um die Webcam, vielleicht können sich da Besitzer der entsprechenden Netbooks äußern, habe ich das Glück, dass hier solche Leute rumschwirren? :)

Danke soweit an Dich, SoundChecker! :)

naja, von der webcam brauchste net viel erwarten, is nur 0.3mp. hab so eine au an meinen asus 1215n netbook.

Das ist klar, aber beim Samsung findet es sich in Bewertungen deutlich erwähnt, dass die Webcam wohl besonders mies sei, beim Asus fand ich so etwas nicht, deswegen die Frage.

Dass das Samsung das bessere Paket bietet, ist mir klar. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh