Netbook bootet nach plattenwechsel nicht

Muffin-Man

Enthusiast
Moin,
Ich wollte bei meinem Dell Inspiron 1012 eine Intel SSD einbauen.
Einbau hat auch geklappt, SSD wurde erkannt, ich konnte windoof XP soweit auch instalieren.
Nur bootet Die Festplatte nicht, nachdem Bios bleibt der Bildschirm schwartz bis auf einen kleinen blinkenden strich, aber die windows instalation wird nicht fortgeführt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP auf ne SSD -> schlechte Idee.
Das veraltete Betriebssystem kann nicht richtig mit SSDs umgehen.

Windows 7 wäre besser, es braucht auch nicht extrem viel mehr Ressourcen als XP.

Aber zurück zu deinem Problem:

War die Installation erfolgreich? Also formattieren ging ja wohl.

Und konntest du danach auch das eigentliche Setup vom USB Stick (ich vermute mal dass du kein externes DVD-Laufwerk verwendest) starten?

Ich würde mal im Bios die Bootreihenfolge überprüfen.
Und damit erzwingen, dass von der SSD gebootet wird.

Kommt dann Missing Operating System oder NTLDR fehlt, ist der Fall klar.
Eigentlich heisst der Blinkende Strich schon, dass nix drauf ist.

Also ich hatte die SSD ja schon unter Win7 partitioniert, für diese Alignment Geshichte.
Xp habe ich über ein externes DVD Laufwerk instalieren wollen,
und der erste Instalationsschritt läuft auch ohne Probleme nur halt nach dem Neustart bootet das Bios zuende und dann kommt nichts, obwohl dann ja die restliche windows instalation starten müsste.
Und die boot reihenfolge ist eindeutig(Bios erkennt ja auch alles richtig) nur es passiert halt nichts, auch keine Fehlermeldung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

Wie kann das denn sein, das die SSD im Bios erkannt und nachher formatiert werden kann, dann aber nur schwarzer bildschirm rauskommt?

Packt Dell noch irwelche treiber auf ihre Platten`?
Weil mit der orig. HDD erscheint noch ganz kurz nach dem Bios ein Ladevorgang, wo am oberen rand in Blau irwas mit Dell steht.

Bringt es was leistungstechnisch wenn ich einfach die Daten der HDD auf die SSD kopiere? Lohnt sich sowas überhaupt?

Nicht das ich wüsste, die orig. war ja auch über SATA im AHCI mode angeschlossen, hatte die SSD aber auch versucht über ATA zu instalieren, aber genau das gleiche nach dem auto neustart, schwarzer bildschirm oben links blinkender Cursor

benutz mal einen partitionierer ob w7 irgendwelche obskuren partitionen draufgeschraubt hat

Ich hab ja über das Win 7 setup extra eine neue Partition erstellt, aber ich versuchs morgen mal mit Diskpart.
Edit:
Hmm, mit der alten Platte kommt immer eine Nachricht nach dem Bios Boot
ganz oben in weißer Schrift auf blauem Balken:www.Dell.com
Und dann erscheint darunter:loading pbr for descriptor 2...done"
Hat dell doch was draufgepackt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh