• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Netbook Acer AO725: Windows 7 oder 8.1?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 215891
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 215891

Guest
Hallo,

werde mein altes Netbook (Prozessor: AMD C-70, 2x1,3GHz, HD 7290, 4GB RAM) innerhalb der Familie weiterreichen, da ich mir mittlerweile einen Laptop auf Raven-Ridge-Basis zugelegt habe.
Auf dem Netbook lief bisland meistens Linux (erst Ubuntu, dann Solus OS, zuletzt Manjaro), allerdings möchte der zukünftige Besitzer lieber Windows als System.

Was ist denn geeigneter für so ein kleines Ding? Hab gelesen dass Windows 8.1 auch speziell für Netbooks optimiert wurde. Aber Windows 7 sollte doch im Allgemeinen sparsamer sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 10 nehmen
Kann man immer noch Update umsonst

Windows 10 kommt aufgrund der Datenschutzproblematik nicht infrage.

7 oder 8.1. Je nach Geschmack. 8.1 hat halt den Schenllstart, den hat 7 noch nicht. Sparsamer ist 7 aber auf keinen Fall, eher 8.1.
10 ist auf solchen Systemen relativ träge wegen der GPU Sandbox.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh