• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

.NET 2.0 Hotfix Problem & Workarround / Zudem ne Frage zu WU ;)

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hoi Jungs und Mädels,

ich konnte ein Sicherheitsupdate für .NET 2.0 nicht installieren und habe mit google auch den Grund dafür gefunden. Also dachte ich mir "Deinstallation" und dann nochmal über WU installieren, aber nix is, denn .NET 2.0 taucht im Windows Update einfach nicht mehr auf.

Was muss ich tun damit .NET 2.0 dort wieder angezeigt wird? :hmm:

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Update ging bei mir auch nicht drauf. Hab's daher mal so gelassen...

Schau doch ob du Net 2.0 ganz normal im Download Center über Google findest...

@Radical:

Lass mich raten ... du hast auch nen Regcleaner benutzt, der die CLSID´s auch säubert, wa? Daran liegt es, da einige leere Einträge für die sch... Abfrage gebraucht werden und er quasi "nicht sehen kann" auf welchen Stand dein .NET 2.0 ist. :rolleyes:

@Neo:

Ich würds am liebsten wieder im WU stehen haben. ;) Der Link hilft mir net wirklich weiter. :fresse:

EDIT:

.NET 2.0 ist im Folder immer noch vorhanden, obwohl ich es deinstalliert habe! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Rischtiiiisch! :fresse:

Mal wieder klasse hin bekommen. Hab mir den Link auch mal angeschaut, aber entweder ist der schlampig übersetzt oder ich bin zu blöd dafür :hmm:

Die manuelle Deinstallation kannste dir eh sparen. ;)

Workarround:

.NET 2.0 Sprachpaket deinstallieren
.NET 2.0 deinstallieren
reboot
.NET 2.0 manuell downloaden und installieren KLICK MIR! :fresse:
.NET 2.0 Sprachpaket manuell downloaden und installieren KLICK MIR TO ! :fresse:

Danach WU ausführen und das Sicherheitsupdate einspielen. In Zukunft werde ich die CLSID´s nicht mehr "cleanen", da M$ ja scheinbar leere Einträge geil findet und diese für irgendwelche Abfragen nutzt. :rolleyes:

Das .NET allerdings im WU nicht erneut auftaucht, wenn man es runter haut, find ich schon ziemlich bescheiden von M$. Wieso das so ist und wie man sowas umgehen kann, weiß hier wahrscheinlich niemand, oder? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh