Nerviges USB seit Windows 10 21H1

SimonX200

Experte
Seit dem 21H1 hat Windows angefangen häufig/ständig den USB-Gerät-Connected Sound zu machen.
Der USB-Gerät-Disconnect Sound höre ich aber nie.

Das Betrifft manchmal das Keyboard und die Mouse und es dauert dann so 1-2 Sekunden bis die Mouse/Keyboard wieder funktioniert.

Habe schon die Tastatur und Mouse, vom einem USB-2.0-Hub, direkt an die USB-Ports gehängt. Hat was gebracht. Tritt aber immer noch ab und an auf.

Die üblichen Verdächtigen, USB Selective Suspension und USB Power Management, hatte ich schon deaktiviert.

Da ich die Hardware inc. USB Hub, Tastatur, Mouse seit Jahren benutze und der Rechner seit Januar (habe ich erst seit Januar) ohne USB Problem funktioniert, kann ich die ausschließen.

Scheint mit dem neuen USB Hub Driver von MS zusammenzuhängen.

Der ist mal richtig neu:
2021-04-22
10.0.19041.964

Entweder inkompatibel bzw. buggy.

Hat sonst jemand das auch bemerkt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine usb probleme hier, aber ich würde mal alle durchprobiere. so ein mainboard hat doch oft verschiedene USB hersteller und techniken oboard.

Gleichen Treiber - keine Probleme.

Ansonsten mal den Treiber vom Hersteller der Mainboards runter laden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh