Nero + Quad = keine gute Idee!?

huehnchen2

Neuling
Kann es sein, dass Nero(8) keine Quadcoreunterstützung hat?
Wenn ich Nero-Vision starte und ne DVD code habe ich gerade einma 50% Auslastung durch Nero + die restliche Systemlast.
Kann das wirklich keine Quadcores nutzen? Das wär ja echt arm...
:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es nutzen so viele Leute Nero und keiner hat nen Quad um mir das zu bestätigen/verwerfen?

Edit: @hydrotoxin thx

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit Nero 7 beim Codieren eines Films mit Vision 70% - 90% CPU-Last. Leider habe ich deinen Thread nicht früher gesehen, vieleicht hilfts dir ja noch.

Hab bei ahead noch nicht nachgefragt aber rein von der überlegung her, kanns dann keine 4 kerne ausnutzen sonst wärens 100%

Also . Ich habe Nero 8 . Einen Quad . Als BS kommt Vista 64 zum einsatz . Was ich Komisch fand ist folgendes :
Bis vor kurzem habe ich Vista 32 und einen E6420 Dualcore benutzt . Als der Quad dan kam habe ich den einfach umgebaut . Zu diesem Zeitpunkt hat Nero Vison auch nur eine Prozzorlast von ca 50 Prozent auf allen Cores gehabt . Egal welche Priorität ich eingestellt hatte .

Nachdem ich auf 4 Gb Ram umgestiegen bin musste ich Vista 64 installieren .
Nach der neuinstallation .Ging das alles wunderbar . Man hat aber nur eine Auslastung von 100 Prozent wenn man die Priorität auf Hoch stellt .

aha! na das werd ich doch ma probieren...hab auch vista64 und 4gb

Edit: Also das funktioniert bei mir definitiv nicht...der Prozess nimmt nie mehr als 50%(aber auch nich weniger) also genau 2 Cores..

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht in der Taskleiste die Zugehörigkeit zu ändern ?

Schau mal so ist das bei mir .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh