Nero Premium 7: Zwei Fragen...

Life_is_short

Neuling
Hallo,
Habe zwei Fragen zu diesem Programm:
1. Was ist die Ursache für gebrannte Filme, die rüteln bzw. stocken bei der Wiedergabe, auf dem Pc vorhin aber ohne Probleme liefen?
2. Was ist die Ursache für defekte Menus? (Nicht navigierbare Menus z.T. bei selbst gebrannten DVD's)

Blick da nicht durch...

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Version hast du denn ?
bei deinen Problemen nehme ich an , das es irgendwelche Schwierigkeiten
bei der Umwandlung gab.
Welche Priorität hatte die Umwandlung ?
Wie sieht die Hardware aus(Speicher etc.)?
Hattest du sonst noch Anwendungen laufen?

Also Hardware:
- Centrino 1.73GHZ
- 1024MB DDR 2 Ram
- Hitachi 80 GB 4200 RPM
- ATI Radeon X700 128MB
- 8x DVD RW

Priorität? Wollte einfach einen Film auf DVD brennen mit möglichst guter Auflösung. Umwandlung von mpg, avi, mpeg, etc. in PAL-Format.
Zu den Menus: Jeweils 18 Kapitel mit der automatischen Kapitelerkennung. Bei den ersten zwei DVD's, die ich gemacht habe, funktionierte das Menu. Bei allen anderen funktioniert das Menu nicht: keine navigation möglich! Muss seit den zwei ersten Filmen auch jeden Film zweimal editieren, da der Brennvorgang beim Unkonvertieren bei der Menu-Transkodierung hängen bleibt. Beim zweiten mal funzt's...
Habe eben seit dem zweiten Film das Layout geändert auf vier Kapitel pro Menuseite. Vorher warens acht pro Seite. Aber das kann doch nicht an dem liegen oder? Und zum Ruckeln: Kann man das beheben, indem man (z.B.) mit 2x anstatt mit 8x brennt?

€:
- Keine Anwendungen im Hintergrund bei den ersten zwei Filmen. Bei den anderen zum Teil Windows Mediaplayer und aufräumen des Arbeitsplatzes.

- Zur Version: Nero Premium 7 frisch aus dem Laden: keine Updates!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
1. würde ich es ohne Anwendungen im Hintergrund laufen lassen(mehr freier Speicher= bessere Qualität)
2.es gibt schon die Version 7.2.3.2 b, die würde ich herunterladen und als Update installieren, sollte die Bugs beheben

Und das mit dem langsamer brenne nützt nichts? Vieleicht brenne ich die DVD's ja zu schnell und sind dann fehlerhaft und stocken...

kannst du ja auch noch versuchen(max.4x Geschwindigkeit)

Loool: Hab gerade dieses Update heruntergeladen und wollte es installieren da kommt die Meldung:

"Die derzeit installierte Version von Nero 7 ist mit diesem Installationsprogramm nicht kompatibel. Sie muss über die Systemsteuerung deinstalliert werde, bevor Sie die aktuelle Version installieren."

Und der Vorgang bricht ab. Was nun?

Mfg

Life_is_short schrieb:
Loool: Hab gerade dieses Update heruntergeladen und wollte es installieren da kommt die Meldung:

"Die derzeit installierte Version von Nero 7 ist mit diesem Installationsprogramm nicht kompatibel. Sie muss über die Systemsteuerung deinstalliert werde, bevor Sie die aktuelle Version installieren."

Und der Vorgang bricht ab. Was nun?

Mfg
das machen was in der meldung steht? :fresse:

Life_is_short schrieb:
Hallo,
Habe zwei Fragen zu diesem Programm:
1. Was ist die Ursache für gebrannte Filme, die rüteln bzw. stocken bei der Wiedergabe, auf dem Pc vorhin aber ohne Probleme liefen?
Es gibt viele mögliche Ursachen:
- minderwertiger DVD-Rohling, +/- Standard
- zu schnell gebrannt (4x oder 8x ist eine gute Wahl)
- Nero ist nicht immer die beste Wahl für Filme - gibt hin und wieder Probs in einigen Standalone DVD-Player. Nimm beispielsweise RecordNow für Filme Brennen um sicher zu gehen.
- vertauschte Halbbilder, beispielsweise bei deinterlaced Material etc.
Die Liste lässt sich noch weiter führen.
Interessant wäre mal zu wissen, was für Ausgangsmaterial zur Verfügung stand. DVD-Kopie, DV-Material, TV-Capture etc. und in welcher Codierung, DV-Avi, DivX/Xvid, Mpeg1/2 usw.

Life_is_short schrieb:
2. Was ist die Ursache für defekte Menus? (Nicht navigierbare Menus z.T. bei selbst gebrannten DVD's)

Gruss
Es fehlen schlicht weg die Verlinkungen zum Ausführen von Aktionen.
Mit einer halbwegs gescheiten DVD-Authoring-Software kann man vorm Compilieren oder Brennen, das DVD-Projekt nochmals testen.
Wenn du öfter Film inkl. Menü auf DVD produzierst, wäre der verzicht auf Nero der Anfang. Gibt gute Authoring-Programm wie DVD-Lab, EncoreDVD, um nur einige zu nennen.

@ SwornX:
"Interessant wäre mal zu wissen, was für Ausgangsmaterial zur Verfügung stand. DVD-Kopie, DV-Material, TV-Capture etc. und in welcher Codierung, DV-Avi, DivX/Xvid, Mpeg1/2 usw."

=> Ausgangsmaterial sind Dateiformate wie:
- DIVX
- WMV
- MPEG
- AVI
- MPG

"Es fehlen schlicht weg die Verlinkungen zum Ausführen von Aktionen."

=> Oh das bezweifle ich... kann ja nicht sein, dass die ersten zwei Filme, die ich gebrannt habe, ohne Problem sich navigieren lassen und dann plötzlich nicht mehr. Ich vermute mein Nero Premium 7 ist beschädigt...

"- minderwertiger DVD-Rohling, +/- Standard"

=> Überzeug dich selbst: Rohlingtyp: TDK DVD-R 1-16x, 4.7GB, Data/Video

"Wenn du öfter Film inkl. Menü auf DVD produzierst, wäre der verzicht auf Nero der Anfang. Gibt gute Authoring-Programm wie DVD-Lab, EncoreDVD, um nur einige zu nennen."

=> Oh ungern! Hab für dieses Programm CHF 99.- liegen gelassen. Weiss nicht ob bei Software das Motto des Warenhauses: "Zufrieden oder Geld zurück!" auch gilt...

Werde jetzt Nero mal deinstallieren und nochmals installieren. Kann's ja nicht sein finde ich!!!

Mfg

Life_is_short schrieb:
=> Ausgangsmaterial sind Dateiformate wie:
- DIVX
- WMV
- MPEG
- AVI
- MPG
Ist ja alles Mögliche was Du da verarbeitest. Mix du verschieden Formate auf einer DVD?
Wie schauts mit dem Fernsehstandard aus? Alle Filme PAL oder hat sich auch ein Film in NTSC-Format untergemischt?

Ich kann mir ehrlich gesagt garnicht so recht vorstellen, dass Nero das alles hundertprozentig DVD-konform umwandeln kann.

Life_is_short schrieb:
Werde jetzt Nero mal deinstallieren und nochmals installieren.
Vielleicht hilft's.

Sind die fertigen DVDs nur für'n Rechner/Laptop oder auch für ein SA-DVD-Player gedacht?

@SwornX:
1. Nein! Pro DVD nur ein Format! Füllt meistens auch grad die ganze DVD aus.
2. Diese Formate sollten eigentlich unterstützt werden.
3. Meine DVD's werden ins europäische Standartformat transkodiert: PAL
4. Die gebrannten DVD's sind gedacht für Home-Cinema-DVD-Player sowie Rechner.

Noch etwas zum Updaten: Muss man, um das Update zu installieren, zuerst Nero Premium 7 deinstallieren?

€: Habe Nero repariert und bin seit 2h dabei, einen Film zu brennen (nicht an diesem Rechner). D.h. im Moment noch transkodieren. Mal sehen was rauskommt.
Erste Ergebnisse noch vor dem Abschluss des Brennvorgangs:
Programm ist bei der Transkodierung der Menus NICHT hängen geblieben! Weitere Infos folgen...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dragonheart69 schrieb:
ich habe da auch mal ne frage zu nero7, welches ist den die vollversion, nero7 premium oder nero7 ultra......?????

Was ist den Nero 7 Ultra? Von dem hab' ich noch nie etwas gehört... Also Nero 7 Premium ist eine Vollversion! Wobei es glaub' ich verschiedene Vollversionen gibt. Nero 6, Nero Digial, etc.

@ Topic: Hab' inzwischen den Leuten von Nero ein Mail geschrieben und ihnen mein Problem geschildert, da eine Reparatur (nicht Neuinstallation: hab' vorhin falsch geschrieben) auch nichts nützte. Auch dieses Mal liess sich das Menu nicht navigieren. Wenn auch die Leute von Nero mir nicht helfen können deinstallier ich mein Nero und installiers anschliessend wieder. Langsam gurkt's mich an...:-)

Mfg

ich habe nun schon öfters von nero7 ultra gehört ist dann wohl ne andere version, bei google kommt auch eine nero7 enterprise version, aber was da die unterschiede sind ka

Unterschiede zwischen der Ultra und der Premium gibt es nicht wirklich. Neben der Standard Version wird in Deutschland bzw. Europa die Premium Version vermarktet. Bei den Amis heißt die Premium halt Ultra.
Ob es in der 7er Version auch eine Enterprise Edition gibt, weiß ich jetzt nicht so genau. Unterschied zwischen Version 6 Premium und Enterprise ist beispielsweise das bei der Enterprise fehlende BackItUp und die Enterprise Edition soll speziell für Intel Itanium 64-BIT Prozessoren entwickelt worden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh