• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nero Fehlermeldung beim Installieren

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ich erhalte jedes mal bem Ausführen unterschiedluichster Nernoversionen (Demo und Vollversionen) diese Fehlermeldung:

windowsintaller3sn.png

Was mach ich falsch?

MfG
Tim ;)

Edit:
Auch das Java-Runtime-Programm erstellt die gleiche Fehlermeldung.

Eventeull liegt es an NEt.Fragework. Das habe ich nicht installiert.

Welche Version sollte ich nehmen?
Die 1.1er lässt sich bei mir momentan auch nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Meldung sagt ja, dass irgendwas nicht mit dem Windows Installer-Dienst stimmt.
Also solltest du diesen mal überprüfen:
Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste
Dort solltest du einen Eintrag mit dem Namen Windows Installer haben. Dieser sollte auf keinen Fall deaktviert sein. Ändere das gegebenfalls.

Danke für deien Hilfe Nuke!

Der Windows Installer stand auf Manuell. Habe ihn nun auf automatisch gestellt und auch gestartrt.

Trotzdem lässt sich nichts installieren :hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
ist es schon die neueste Version des Installers (Version 3.1) ??
Hast du alle Updates eingespielt ?

Habe alle Updates eingespielt, die Windows durchs automatische Update aktualisiert.

Von welchem Programm mit der Versionsnumemr 3.1 sprichst du?

Nun habe ich den Windows Insaller 3.1 installiert und neugestartet. Trotzdem laufen die Setupdateien nach wie vor nicht :(.

sind auch alle Reste von Nero 6 deinstalliert(gibt irgendwo ein Tool dafür)

Nero war noch nie installiert.

Auch Java lässt sich nicht installieren. Es liegt aber nicht an Nero selber.

Auch Alcohol 120% (ebenfalsl ein Brennnprogramm) lässt sich nicht installieren.

Edit:
Die gleiche Fehlermeldung tritt auf, wen nich den Windowsinstaller (C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe /f) über Start > Ausführen... starten will.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie nach einem Problem mit dem Betriebssystem aus...
(da sich auch Net Framework sowie Java nicht installieren lässen),
würde da eine Reparturinstallation vorschlagen...

Mhhhh,

nun erhielt ich diesen Fehler als ich eine Setup.exe installieren wollte:
16072jx.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh