Nero Cover Designer

X5-599

inaktiv
Ich habe Nero und da ist Nero Cover Designer in der Version 2.10.1.1 enthalten. Ich glaube Nero 8 ist es.

Damit möchte ich eine DVD beschriften. Also das Cover für die Hülle erstellen.

Nun möchte ich diesen schmalen Rahmen, den man sieht wenn die DVD dann im Regal ist, beschriften.
Dazu müsste die Schrift ja senkrecht verlaufen und ich weiss dass dies irgendwie geht.
Habe das ja schonmal gemacht, doch ich bekomme es nicht mehr hin.

Hat man diese Funktion mal bei einem Update rausgenommen oder bin ich blind?

Nur damit ihr wisst was ich meine

Die schrift soll nicht so

s
o
n
d
e
r
n

s
o

sein. Aber natürlich die Buchstaben auch noch entsprechend gedreht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal Neu (Fenster Neues Dokument erscheint) -> Standard -> Leeres Dokument -> Dann kannst du im Reiter unten auf Inlay klicken.
Text schreiben, mit dem Maus-Objekt (links oben zu finden, der Mauspfeil) das Textfeld drehen und an die passende Stelle schieben.

Video: wurde vom Betreiber gelöscht, da zu lange nicht mehr geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja super, soweit bin ich doch schon längst.

Nur sag mir jetzt auch noch wie ich das Textfeld drehe.

Finde weder eine solche Funktion noch eine um die Schriftausrichtung anzupassen.
Einfach nichts.

Also, wo finde ich die von dir genannte Funktion "Textfeld drehen"??

wenn du es anders nicht hinkriegst, dann mach einfach ein normales, schmales textfeld und nach jedem buchstaben ENTER ;)

ach SOOO, ich dachte, du wolltest es sogar so, dass man bei "stehender" hülle von oben nach unten lesen kann ^^

also, ich hab nero6, da isses so: textfeld erstellen, text reinschreiben, schriftart usw., dann oben im menü diesen "pfeil"-cursor nehmen, mit dem du auch den text verschieben kannst, und dann erscheint rechts über dem textfeld so ein weiterer pfeil - den mit der maustaste anklicken, gedrückt lassen und die maus schwenken.

evtl. isses inzwischen auch so, wie bei vielen malprogrammen, dass du mit dem pfeilcursor merfach in das textfeld klicken musst, bis ein "drehen"-smybol aktiv wird, und dann maus gedrückt halten und schwenken?

also, ich hab nero6, da isses so: textfeld erstellen, text reinschreiben, schriftart usw., dann oben im menü diesen "pfeil"-cursor nehmen, mit dem du auch den text verschieben kannst, und dann erscheint rechts über dem textfeld so ein weiterer pfeil - den mit der maustaste anklicken, gedrückt lassen und die maus schwenken.

So habe ich es gemeint.
Hast das von mir nachträglich hinzugefügte Video angeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Danke sabermaul. Dein Video habe ich erst jetzt gesehen wo du es erwähnt hast.

Genau das habe ich gesucht. Meinst du ich wäre auf die Idee gekommen diesen Pfeil anzuklicken? Ich habe jedes Menu durchgeklickt und gesucht, nur diesen Pfeil habe ich nicht angeklickt.

Danke für die Hilfe

@sabermaul: nee, hatt es schnell bei mir ausprobiert, videos vermeide ich, wenn möglich ;)

Ich wusste nicht, wie ich das beschreiben soll.
Mit SnagIt habe ich halt schnell ein Video gemacht und es mit SUPER umgewandelt, sodass es sehr klein wurde. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh