• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nero brennt keine Video-DVDs???

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Servus! Habe mir nen neuen PC zusammengebastelt wo unter anderem der LG GSA-H12L drinsteckt. Habe das Nero installiert, dass dabei war. Ich kann zwar DVD-Dateien wie VOB usw. brennen, aber keine normalen Videos, die dann umkodiert werden, wie ich das von früher kenne. Muss ich mir nun extra noch alle PlugIns kaufen oder kann ich die frühere Nero-Version nutzen, die allerdings bei nem Ricoh-Brenner bei war?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muß zugeben ich mache es immer mit CloneDVD.

Seit wann kann man mit CloneDVD eigene Video-DVDs erstellen???

Ich glaube, da liegt ein grundsätzliches Mißverständnis vor.

Natürlich kann man mit Nero VideoDVDs brennen. Aber eben nur brennen. Man wählt als Vorlage DVD-Video aus und schiebt dann die Dateien einer fertigen DVD-Struktur von der Platte ins Projekt - und brennt die Scheibe.

Was du "von früher" kennst, das sind (S)VCDs. Da war es tatsächlich so, daß man eine passende Mpeg rüberschob und die CD sofort gebrannt wurde, oder eine unpassende zunächst ins zu (S)VCD passende Format umkodiert wurde. Damit ging es los, daß aus Nero ein Multimedia-Paket wurde. Später hat man das Unterprogramm Nero VisionExpress (jetzt Nero Vision) zum Paket dazugepackt, mit dem man vielfältige Videoaufgaben erledigen kann. Unter anderem eben auch DVDs aus Videodateien erstellen.

Schau mal, ob bei deinem OEM-Nero Vision dabei ist! Wenn nicht, kannst du ja mal versuchen, ob du es zusätzlich installieren kannst. Es ist bei den für die jeweilige Versionsnummer (6 oder 7) erhältlichen Update-Downloads von nero.com dabei. Ob es aber bei dir funktioniert, hängt von deiner Nero-Lizenz ab. Allerdings ist Vision auch bei der billigsten aktuellen Nero-Version (Nero7 Essentials für 5 Euro im freien Verkauf) drin - nur halt in einem stark beschnittenen Funktionsumfang.

...und genau dieser beschnittene Funktionsumfang läßt das Brennen von DVD-Videos nicht zu...und das was ich von früher kenne sind DVDs und keine VCDs oder SVCD, denn davor hatte ich den BenQ 1640 und da ging das einwandfrei. Nur irgendwie scheint diese Nero-Version nicht mit meinem LG zusammen zu arbeiten.

Ah ja!

Welches Nero hast du denn nun genau? Und ist es noch das Benq-OEM oder das von dem aktuellen LG-Brenner?

Habe beide ausprobiert...bei dem BenQ krieg ich das Lightscribe nicht hin und bei dem LG fehlt mir das DVD-Video und das Enkoden und das ganze Zeug. Sollten beides ne 6er OEM sein. Das LG ist ne 6.6.1.6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh