• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nero 7 & Notebooks?

matzekahl

Enthusiast
Moin...

ich habe ein Samsung X20 und die neuste Nero 7 Version gekauft. Nun habe ich beim Brennen immer das Problem, dass mir der Buffer immer wieder leer wird obwohl ich keine anderen Programme (ausser NOD32) laufen lasse. Ich gehen mal davon aus, dass beide Laufwerke (Hdd, CD/DVD-Kombi) an einem IDE-Strang liegen. Nun würde ich gern wissen, ob es irgendwelche Einstellungen für solche Fälle gibt um Nero runder laufen zu lassen?

Ähm bevor jemand fragt DMA-Modus ist aktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch mal ein anderes Programm getestet? Wenn dieser Fehler überall auftritt kann es entweder an unpassenden Treibern oder eben einem defekten Laufwerk liegen. Würde es wie gesagt mal testen...

Welches Brennprogramm ausser von Roxio wäre denn als allround Lösung noch zu empfehlen? Ich habe gerade für eine DVDRW (Videodvd) ca 60Min gebraucht. Als ich den Geschwindigkeitstest machte, hatte ich als Ergebnis 22x . Nun kann mein Brenner 4x die DVDRW beschreiben. Daher sollte es doch in der Performancesicht keine Probleme geben oder habe ich da etwas vergessen?

Ähm gibt es eigentlich ein Tool zum prüfen eines Brenners in seiner Funktion? Damit meine ich nicht die NERO Werkzeugtools...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mal Nero6 probiert ?
Habe einen Kollegen, der auch nicht mit Nero 7 auf seinem Laptop zurecht kommt, habe ihm Nero 6 empfohlen, läuft alles wieder einwandfrei

Teste doch einfach mal ein anderes Programm. Freeware gibt es in diesem Sektor ja auch genug :) Ansonsten ist der Tipp mit Nero6 auch nicht verkehrt - probieren geht über studieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh