[Kaufberatung] Nen X3 oder doch lieber ein neues S775 Board

Tortomat

Enthusiast
So, nachdems mir heute auch noch das Mobo (AW9D-Max) zerschossen hat, weiß ich nicht was ich machen soll. Entweder ich kaufe mir ein P5E (hab Crossfire) ODER ein neues X3 System. Was würdet ihr mir empfehlen?
Pakt mein NT (HX620W) die beiden Grakas (2900XTs) + Phenom X3/X4 überhaupt?:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT reicht Locker, ich würde einfach nur ein P5E nehmen, lohnt sich mehr, mehr als 2 kerne werden eh selten genutzt.
und mit bisschen OC ist der C2D eh schneller.

also nehm dir ein günstiges und gebrauchtes P5E für ca 100euro und werde glücklich.

Ok, dann kann ich die CPU auch noch nen bisschen höher takten. Kann ja mal probieren das MoBo einzuschicken. Muss nur die Rechnung von nem Freund eintreiben!^^
Denke mit nem neuen Board kann ichs auch bis 2009 mit S775 aushalten. Ansonsten wäre ich im Nov, wenn der Proz/das Board 2 Jahre aufm Buckel hat auf AM2+/AM3 umgestiegen. Das mit den verschiedenen Sockeln, beim nächsten Intel geb ich mir auf keinen Fall, mögen sie noch so gut sein...

Hmm, ich bin jetzt am überlegen nach HD zum Arlt zu fahren. Da gibts diese 2 Boards:
P5E -158€
P5QE -138€
vorrätig. Welches soll ich denn nun nehmen? der Unterschied 8x8 - 16x16 ist ja eigentlich keine 20€ wert.:fresse:
Und das P45 lässt sich ja auch besser OCen. Nur welches jetzt?:d

da hast du jetzt die Qual der wahl, ich habe mich für ein P5E entschieden, aufgrund von PCI-e 2.0 16x16 und der möglichkeit das board durch nen kleinen und leichten flash auf das Asus Rampage Forumula x48 zu modden :d

ist nachm flash dann so eins:

http://geizhals.at/deutschland/a306192.html

bis auf Dual-GBit Lan ist alles gleich, und nach dem flash hat man acuh alle OC einstellungen.

ich würde leiber gebraucht nach einem P5E oder Maximus suchen, kosten weniger als das P5Q-E und du hast maximalen Crossfire Support :d

Ouch, das P5Q-E ist inzwischen auch nicht mehr verfügbar. Jetzt bleibt nur noch ein P5Q Pro
Die Heatpipe sieht ein bisschen schwach für OC aus, find ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh