Need Top Vorschläge! Very Important ; )

Kaiken

Enthusiast
Servuz,

ich werde mir nach dem 22.07.2007 (intel preissenkung) nen neuen Cpu anschaffen + Board anschaffen.
Laut Computerbase.de sollen die Speicher Preise jetzt ihren Tiefpunkt erreicht haben und in den nächsten Tagen/Wochen wieder steigen, also muss der geplante neue Speicher zu dem Sys jetzt schon her.
CPU = Core 2 Duo E6420
Board = Gigabyte GIGABYTE GA-965P-DS3 oder wäre das GIGABYTE GA-965P-DS4 doch eher die bessere Wahl?

Wäre nett wenn ihr guten oc Speicher hier posten würdet, da ich mittlerweile sehr verwirrt bin.

Achja da irgendwann bald eh auf Vista umgestiegen wird und Speicher z.Z. so preiswert ist wäre dann gleich 4GB ratsam? Wenn ja welcher? denn da steh ich noch mehr aufm Schlauch : D (4*1gb oder doch eher 2*2gb)

Meine bisherigen Ideen waren:

Crucial 2 GB Set:
http://www.cyberport.de/item/2/0/0/73997/2048-mb-2x1024-crucial-kit-ddr2-800-cl5-ram.html

Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB PC2-8500U:
http://geizhals.at/deutschland/a230896.html

G.SKILL PC2-8500 C5 KIT F2-8500CL5D-2GBHK:
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=255255&Ref=100&gp=6534&fd=369920

Habe mir auch andere angeschaut von z.B. A-Data bin mir wie gesagt sehr unschlüssig.

Danke schon einmal im vorraus.

MfG Kaik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den drei machst du keinen Fehler.Hab selbst die Crucial und die Mushkin und kann beide nur empfehlen aber auch die G.Skill sind nicht schlecht.Vom Preis sind die Crucial die besten aber man weis nie wie weit sie gehen.Von den Mushkin bin begeistert die gehen bei mir wie verrückt.

Kann die Mushkin auch nur empfehlen, aber bei den anderen machst du wohl auch nichts falsch. Wenn du keine HS brauchst, würde ich wohl zum Kit von Crucial greifen...

MfG

Danke schonmal für die Antworten.

Hättet ihr vll noch andere Speicher zu empfehlen?
Wäre denn nen 800 besser oder ein 667 bzw nen 1000er?

Also der C2D profitiert ja eher von hohen RAM-Taktraten, als von niedrigen Latenzen. Ich denke, dass man zur Zeit bei den Preisen ruhig 1066er nehmen kann. Ansonsten kannst du auch die guten Cellshock DDR2-800 wählen. Die gehen auch später noch ein bisschen höher zu takten, falls nötig. DDR2-800 ist natürlich auch preislich sehr attraktiv.

MfG

Wie hoch willst du den übertakten?Für 3,2GHz beim 6420 reicht ein 800 völlig aus wenns mehr sein soll würde ich zu 1000/1066 greifen.

Hmm Ich muss ja leider eingestehen das ich mir nicht ganz im klaren bin wie weit ich hochtakten werde. Hatte bisher nur mit meinem AMD 64 3700 oc Erfahrungen gemacht.
Naja werde halt schauen wie weit ich mit
CPU = Core 2 Duo E6420 + Flüssigmetall + Lüftkühlung
Board = Gigabyte GIGABYTE GA-965P-DS3 oder GIGABYTE GA-965P-DS4

Schätze aber mal das du mit 3,2 schon ganz gut liegst. (werde es nicht übertreiben)

Hättet ihr denn noch welche im Petto? A-Data haben hier auch viele empfohlen was haltet ihr davon? Oder noch welche wo GKX drinnen sind bzw GMH also jetzt einen Favorite von denen?

Ty and MfG Kaik

Bei den den A-DATA ist das so ein Glücksspiel du kannst glückhaben welche mit umgelabelten Microns zu bekommen die gehen recht gut.Aber das ist nicht sicher.Würde die Mushkin nehmen wenn die dir zu teuer sind dann die Crucial.Aber meine erste Wahl wären die Mushkin!Als Alternative könnte ich dir noch die Crucial Ballistix 6400/8000 mit GHM empfehlen. http://geizhals.at/deutschland/?fs=Crucial+Ballistix+DDR2+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh