*NEED HELP* Shuttle XPC CPU 100Grad?!

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo!

besitze den ind er Signatur erlesbaren Shuttle XPC! Lasse gerade Prime95 durchlaufen und Everest Ultimate zeigt mir bei Kern 1 104 Grad und Kern 2 90 Grad. das kann doch nich sein da hätte er doch schon aus gehn müssen oder?

bitte um rat^^

mfg ethan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitzt der Kühler richtig? Hast du Wärmeleitpaste verwendet und auf die richtige Dosierung aufgepasst. Soweit ich weiß, haben doch die XPCs einen Heatpipekühler ... ist der korrekt installiert?

kann ich alles nur bejan

hab arctic silver 5 hauch dünn drauf gestrichen...headpipe sollte perfekt sitzen da ich wenn ich die röhren anfasse sehr heiß sind bei LOAD

mir ist jetzt 2 mal der PC komplett ausgegangen bei paar mins NFS Pro Street....hab das aber unterbunden ----> mein fehler war ich hab im BIOS vcore auf AUTO gehabt....der PC hat der CPU gleich mal 1,5 volt gegeben...hab jetzt manuel auf 1,2 VOLT gestellt....muss jetzt mal prime machen mal schauen ob es kühler bleibt....

sonst iergendwelche ideen?

Ich denke das lag den 1.5v vcore, denn das ist echt deutlich zu viel. ;)

Mein alter Opteron 170 hat 2.5GHz @ Stock gemacht.

wieviel volt ist den standart?

hab wie gesagt im bos auf 1,2 gestellt....aber wenn ich prime reinhau und in everest die temp ausles steht da immernoch ne vcore von 1,49 und er geht aus

1,35V ist Standard bei normalen Athlon64 X2, nur die "EE" und "SFF" Modelle haben 1,3V und weniger.

Auf 0.5v kommt es nun auch nichtmehr an. :fresse:

Jedenfalls hat mein EE SFF nur 1.0v. :p

ja gut und was unternehm ich jetzt gegen mein kleines hitzeproblem?

nebenbei hat sich noch ein neues ergeben^^

und zwar bei Call of Duty 4 sind manche sachen schwarz....teilweise Gräser, manche KI, manche einrichtrungsgegenstände sowie Waffen...woran könnte das denn liegen? Oo

mfg ethan

Das Gehäuse offen lassen. :fresse:

Die Grafikfehler werden ehr an der Grafikkarte liegen, vielleicht wird die auch etwas zu warm. ;)

Die von dir beschriebenen CoD4-Grafikfehler haben nicht mit der Hardware zu tun, sondern mit einem zu alten Nvidia-Treiber. Version 169.09 und später beheben die unschöne Darstellung.

jehuuu BETA treiber -.-

kann man den ohne schlechten gewissens installiern?

Ja, kann man.

okay dann saug ich mir mal die version 169.21 beta.....mal sehn opb das was bringt