Need Help - Serviio auf Nas Synology DS212j

Fresh_Thing

Urgestein
Bräuchte mal dringend Hilfe denn mittlerweile stoße ich an meine Grenzen ...
Versuche hier seit Tagen Serviio 1.0.1 auf meiner DS212j zum laufen zu überreden aber nun komme ich echt net mehr weiter.

Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung:
Serviio 1.0.1 package for Synology NAS « PC LOAD LETTER

- Java 7 installiert
- Serviio Installiert
- Serviio Console auf dem PC ist installiert und bis zum Satz: "In the console disable ‘Generate thumbnails for local videos’ in the Metadata tab." eingerichtet (hoffentlich alles richtig :fresse: )

Doch nun komme ich echt net weiter ...
Serviio wird noch net einmal auf meinem TV angezeigt, der Originale Medienserver jedoch schon ?!?!

Bin echt für jeden Tip dankbar :hail:

Gerne auch via Teamviewer !!!

Gruß,Artur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schließe mich an. ich hab noch nicht mal java auf meiner 211j installiert bekommen :-/

grüße

..::mcpaschetnik:::.

Hast du einen public Ordner angelegt und Java 7 von hier runtergeladen?
Anschliessend in den public Ordner kopieren und dann über's Packetzentrum Java installieren.

Hey, ich habe serviio aufem NAS. Hast du die Home Verzeichnisse aufem NAS angelegt? Benutzereinstellungen und dann einen Haken setzen bei Benuzer-Home -Dienst.

Gerne würde ich erfahren warum du serviio installieren möchtest?

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hi
da der Standard Media Server nicht alle Film Formate abspielt.
Möchte den mal gerne ausprobieren zudem hab ich recht viel gutes darüber gelesen.
Am liebsten hätte ich den PS3 Media Server auf dem Nas denn ich vermisse es mir die Tonspur bei einigen Filmen auszusuchen :-[

Gruß,Artur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh