Hi Leute
Zuhause im Kellder ist das DSL Modem und 2 andre Rechner, im 2 Obergeschoß hab ich meinen PC und will da auch Internet habn.
Das DSL und die Rechner werden über Router verbunden.
Jetzt hab ich mir, damit ich oben auch Internet und LAN habe, 2 Powerline XE102 von Netgear gekauft.
Alles super, geklappt die beiden Geräte finden sich und ich konnte auch gleich los surfen. Hab auch gleich Viren Update usw gemacht und sogar was runtergeladen mit durchschnittlich 36 kb.
Eigentlich aktzeptabel dafür das wir DSL 768kb/s noch haben.
Gewisse Verluste war ich auch bereit einzugehen.
Nach der Firewall Installation und der Deinstallation der alten Firewall, und 2 neustarts, ging das LAN nich mehr.
Keine Ahnung warum, also die andern Rechner hab ich noch gefunden, aber das gesamte LAN ist total lahm.
Ich kann nur pages mit weniger größe aufrufen, www.raus.de, oder www.ende.de und www.google.de
Durch ein direkt link, mit dem letzten Download, hab ich versucht die Datei nochmals herunterzuladen. Dann sah ich das ich beim Download mit 3b/s unterwegs war.
Sehr merkwürdig, keine ahnung warum?!
Bin total frustriert und hoffe das mir jmd weiterhelfen kann.
Als ich gute Connection hatte war es gegen 17.00-17.30 Uhr
Etwas später hat das alles dann angefangen, vll hilft das jmd weiter?
Hab mir überlegt ob das was mit der Belastung des Stromnetz´s zu tun haben könnte, weiss aber nich genau...
Danke
Bin für jede Hilfe Dankbar
bye Spesking
Netgear Powerline XE102
EDIT: Hab auch schon versucht ohne Firewall zu surfen und mehrere Hintergrunddienste aus gemacht - ohne Erfolg
Hab auch schon Netzwerkkarte neuinstalliert und konfiguriert - ohne Erfolg
Zuhause im Kellder ist das DSL Modem und 2 andre Rechner, im 2 Obergeschoß hab ich meinen PC und will da auch Internet habn.
Das DSL und die Rechner werden über Router verbunden.
Jetzt hab ich mir, damit ich oben auch Internet und LAN habe, 2 Powerline XE102 von Netgear gekauft.
Alles super, geklappt die beiden Geräte finden sich und ich konnte auch gleich los surfen. Hab auch gleich Viren Update usw gemacht und sogar was runtergeladen mit durchschnittlich 36 kb.
Eigentlich aktzeptabel dafür das wir DSL 768kb/s noch haben.
Gewisse Verluste war ich auch bereit einzugehen.
Nach der Firewall Installation und der Deinstallation der alten Firewall, und 2 neustarts, ging das LAN nich mehr.
Keine Ahnung warum, also die andern Rechner hab ich noch gefunden, aber das gesamte LAN ist total lahm.
Ich kann nur pages mit weniger größe aufrufen, www.raus.de, oder www.ende.de und www.google.de
Durch ein direkt link, mit dem letzten Download, hab ich versucht die Datei nochmals herunterzuladen. Dann sah ich das ich beim Download mit 3b/s unterwegs war.
Sehr merkwürdig, keine ahnung warum?!
Bin total frustriert und hoffe das mir jmd weiterhelfen kann.
Als ich gute Connection hatte war es gegen 17.00-17.30 Uhr
Etwas später hat das alles dann angefangen, vll hilft das jmd weiter?
Hab mir überlegt ob das was mit der Belastung des Stromnetz´s zu tun haben könnte, weiss aber nich genau...
Danke
Bin für jede Hilfe Dankbar
bye Spesking
Netgear Powerline XE102
EDIT: Hab auch schon versucht ohne Firewall zu surfen und mehrere Hintergrunddienste aus gemacht - ohne Erfolg
Hab auch schon Netzwerkkarte neuinstalliert und konfiguriert - ohne Erfolg
Zuletzt bearbeitet: