• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Need Help - Netgear Powerline XE102 LAN Problem

Spesking

Neuling
Hi Leute

Zuhause im Kellder ist das DSL Modem und 2 andre Rechner, im 2 Obergeschoß hab ich meinen PC und will da auch Internet habn.
Das DSL und die Rechner werden über Router verbunden.
Jetzt hab ich mir, damit ich oben auch Internet und LAN habe, 2 Powerline XE102 von Netgear gekauft.
Alles super, geklappt die beiden Geräte finden sich und ich konnte auch gleich los surfen. Hab auch gleich Viren Update usw gemacht und sogar was runtergeladen mit durchschnittlich 36 kb.
Eigentlich aktzeptabel dafür das wir DSL 768kb/s noch haben.
Gewisse Verluste war ich auch bereit einzugehen.

Nach der Firewall Installation und der Deinstallation der alten Firewall, und 2 neustarts, ging das LAN nich mehr.

Keine Ahnung warum, also die andern Rechner hab ich noch gefunden, aber das gesamte LAN ist total lahm.
Ich kann nur pages mit weniger größe aufrufen, www.raus.de, oder www.ende.de und www.google.de

Durch ein direkt link, mit dem letzten Download, hab ich versucht die Datei nochmals herunterzuladen. Dann sah ich das ich beim Download mit 3b/s unterwegs war.

Sehr merkwürdig, keine ahnung warum?!
Bin total frustriert und hoffe das mir jmd weiterhelfen kann.

Als ich gute Connection hatte war es gegen 17.00-17.30 Uhr
Etwas später hat das alles dann angefangen, vll hilft das jmd weiter?
Hab mir überlegt ob das was mit der Belastung des Stromnetz´s zu tun haben könnte, weiss aber nich genau...

Danke

Bin für jede Hilfe Dankbar

bye Spesking

Netgear Powerline XE102

EDIT: Hab auch schon versucht ohne Firewall zu surfen und mehrere Hintergrunddienste aus gemacht - ohne Erfolg
Hab auch schon Netzwerkkarte neuinstalliert und konfiguriert - ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwelche größeren Geräte im Stromnetz angemacht? Oder wird vielleicht irgendwo Überspannungsschutz Leisten angemacht oder so?

geräte und steckdosenleiste

hmm im nachbarhaus, das auch mit uns irgendwie verbunden ist, ist der backofen angemacht wiorden.
da hab ich aber gleich rüber telefoniert und gefragt,
sie sagte ja, i
ch sagte mach kurz aus,
sie ok,
ich hab versucht nochmal HP aufzurufen und es ging immernoch net...

aber ich weiss halt net, ob sie zu blöd war, das ganze ding auszuschalten.
Sie meinte sie braucht den Backofen noch den ganzen Abend...
ne mögliche Fehlerquelle wäre es!

Überspannungsschutzleisten, hmm kann auch sein, da etwas später einer der Rechner unten angemacht wurde.
Aber damit hat es sicher nichts zu tun

Doch Überspannungsschutzleisten filtern das Signal und können bei Powerlan störungen verursachen!

aber nur auf dem weg zum nächsten powerline gerät, oder auch wenn sie paralell dazu angeschlossen ist?
Dann werd ich mich mal morgen auf die Suche danach machen...

Hi, dass weiß ich leider nicht so genau. Ich weiß nur, dass mein Kumpel mit Devolo Gerät so ein ähnliches Problem hatte, bei ihm ging im ganzen Zimmer kein Powerlan mehr, wenn er die Schutzleiste in Betrieb hatte.

hmm gut zu wissen...
eben gings internet wieder kurz (hab freundin am tele)

EDIT: wüsst nur gern, wer da was wieder angemacht hat. Ich überleg die ganze zeit schon wo was sein könnte, aber ich glaub keiner von uns nutzt so ein teil
aberi ch hoff es ja, das es der fehler sein wird

Zuletzt bearbeitet:
hi leute

hab eben nochmal die beiden geräte mit ner extra Überspannungsschutzleisten getestet.
Also ich hab da so eine mit Filter kram und so, und das is es net.

Und so ein Teil war da auch nicht in gebrauch.
Es scheinen sporadische Fehler zu sein.
Manchmal gehts manchmal net.
Meißtens geht es gegen Abend nicht.
Heute ging es aber den ganzen Tag nicht!

hat jmd ähnliche probleme damit, oder erfahrungen gemacht?
Danke bye Spes
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Hi

Hab eben in nem andern Forum was über nen Phasenkoppler gefunden:

hab hier über die SuFu was von dem Phasenkoppler gefunden.

hat denn das jmd schon von euch ausprobiert?

http://www.netzwerk-lan.com/produkt/294/Powerline_Phasenkoppler_ALL168x.html

hier ein link dazu. Wüsste gerne ob es damit was zu tun hat.
Weil verbindung hatte ich ja schon !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh