Need help: Medion Pc eines Freundes

Ithafeer

Enthusiast
Hi Leute.
Ich brauche hier mal Hilfe.
Ein freund von mir hat einen Medion PC. Wie es aussieht ist ihm die GPU jetzt hops gegangen. Aus mir unverständlichen Gründen kann er allerdings weder sagen, welchen Medion PC er hat noch genau welche GPU das ist. Er meinte nur irgendwas von wegen Nvidia 7500. Nach meinen Recherchen ist das wohl eine Geforce 7500 LE. Kann das hinkommen?
Wenn ja, mit welcher aktuellen GPU könnte man dieses Teil ersetzen?
Ich weiß das ist etwas wenig Information um damit zu arbeiten, aber vielleicht nennt ja jemand den selben PC sein Eigentum und kann etwas Licht in die Angelegenheit bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es wirklich eine 7500LE ist, dann hat das Board nur einen AGP-Port. Die schnellste/aktuellste Grafikkarte für AGP sollte die ATI HD4670 sein.

Wie es aussieht hat er einen Medion med Mt 448g PC. Nach längerer Recherche habe ich wohl relativ sicher herausgefunden dass es eine Geforce 7300 SE ist (ist garnet so einfach mit diesen Medion dingern...). Die GPU ist wohl PCI-E. Also kann man wohl alles reinbauen was ins gehäuse passt. Was wäre bei so einem uralt PC sinnvoll? Kenn mich im untersten preissegment leider überhaupt nicht aus.

MSI-Mainboard MS-7255
Celeron D mit 3,33 GHz
2 GB RAM.
Netzteil keine ahnung, bin leider im moment nicht in der Nähe um da irgendwas nachschauen zu können. Aber irgendeine low budget graka sollte doch genügsam genug sein oder?

jede pcie graka ist schnell genug für die kiste :fresse:

:-) irgendeine empfehlung?

muss die karte irgendwas bestimmtes können?

nur WoW in irgendeiner pipi auflösung anzeigen können ;-) Weiß natürlich auch nicht mit welchem Anschluss er seinen monitor dranhängt ... Aber ich vermute VGA

Geht auch, die hat aber weniger Leistung, als die HD4670. Verbraucht dafür aber weniger.

Wenn neu und in der Preisklasse, dann eher nur ein paar € teurere HD5570.

wobei man dann schon wieder überlegen sollte obs so schlau ist 50€ in nen rechner zu stecken der vllt noch 100 wert ist.

für 25€ so eine 4670 ist schon ganz nett.

Jo, das stimmt schon.

Die CPU ist ja auch nicht gerade der Burner. ;)

Man könnte auf das Board auch einen C2D schnallen, aber ob das lohnt ist zweifelhaft. Ein kleiner C2D für 25-30€ hätte in jedem Fall deutlich mehr Leistung als der Celeron. Selbst wenn dieser mit 3.33GHz daherkommt.

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr - rein aus gefühl, ohne das billignetzteil zu kennen - dass die 4670 laufen würde? :wall:

ok danke für eure hilfe. Ich schau mal was sich ergibt. Mein plan soweit: schaun dass ich die gebrauchte 4670 bekomm, falls nciht dann die HD5550 die ich oben gepostet hab. Ich glaub mehr geld in die schrottkiste zu investieren wäre eine Sünde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh