need help: Einstellungen Draytek Vigor 2500WE

buzzzer

Enthusiast

kennst sich jemand zufällig mit den Einstellungen des o.g. DSL Router Modems aus ?

Bei meinem alten Router (Netgear 614) musste ich für Games und so die Ports forwarden.
Beim Vigor geht jedes Game ohne Portforwarding. Lt. nem Stealthport Test sind alle Ports auch "stealthed".
Finde es nur komisch da die Portweiterleitung denn ja fürn Hintern ist.
Oder muss ich erst alles sperren und denn wieder freigeben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal das der vigor upnp hat und die games das auch unterstüzen.

universal pnp ist ne funktion das der router automatisch ports öffnet und schliesst wenn programme ,die das unterstützen, anfragen.

phreakymind schrieb:
denke mal das der vigor upnp hat und die games das auch unterstüzen.

universal pnp ist ne funktion das der router automatisch ports öffnet und schliesst wenn programme ,die das unterstützen, anfragen.

nee upnp hab ich aus leider :) aber vielleicht ist es nen bug

buzzzer schrieb:
nee upnp hab ich aus leider :) aber vielleicht ist es nen bug

also ich kenn das nurso das man Ports für Spiele freigeben muss wenn man sie hosten will....wenn man sie spielt sollte das auch ohne Portweiterleitung gehen!

Habe den Router auch doch leider geht er an meinem Anschluss nciht...:(

mfg m0e

hosten ?? meinste nen server ?

ich musste immer alles freigeben, egal ob games ts oder esel.
beim draytek ist es anders, also muss da mehr offen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh