Need for Speed Rivals (PC) - muss ich aufrüsten?

Moonfang01

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem Need For Speed Rivals für den PC gekauft. Nun habe ich das Problem, dass das Game selbst in niedrigster Einstellung sehr stark ruckelt und wie in Zeitlupe läuft.

Hier mal mein PC:

Windows 7 home 64 bit
CPU: AMD A6-3600 4x 2,2 Ghz
GPU: AMD Radeaon HD 6450
Speicher: 8 GB Ram

Laut AMD Treibererkennung habe ich die aktuellsten Treiber drauf...

Ich verzweifel gerade etwas. Eigentlich müsste der Rechner das Spiel packen, liegt es evtl. doch an der zu "kleinen" Graka?!

Falls nicht, habt ihr vllt. Tipps wie ich das Problem am besten angehen sollte (habe leider seit Ewigkeiten kein Spiel mehr auf dem PC installiert)

Gruß Moonfang

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Problem ist eindeutig die "Grafikkarte" die eigentlich garnicht zum Spielen sondern eher für Office Rechner gedacht ist.
Da die Cpu auch nicht die beste ist, würde ich sagen brauchst du ein neues Board samt Cpu Ram und ner Graka

jetzt mal ne kleine zwischenfrage, aber könnte der GPU-Teil der APU nicht sogar stärker sein, als die Grafikkarte, beziehungsweise die beiden im hybridcrossfire laufen? müsste jetzt auch erstmal suchen xD

Hey!

Also es ist ein Fertigrechner von HP, habe ich vor einem halbem Jahr für ca. 600€ gekauft.

Das Model heißt: czc2010vj9

Netzteil: HP DPS-300AB-61 A Max 300 W

Budget 150€ (für die Graka)

Lohnt sich denn einfach ne neue Graka?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken den Rechner so wie er ist zu verkaufen und mir einen neuen zusammen zu stellen...

Gruß Moonfang

Zuletzt bearbeitet:
in dem spiel droppen die fps selbst mit meinem x6@3,6ghz ab und an auf 23,
cpu limit.

und die cpu ist bestimmt doppelt so schnell wie der gammlige A6.

Hey danke für eure Antworten!

Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, meinen aktuellen PC so wie er ist zu verkaufen und mir einen neuen zusammen zu stellen.

Hier ist der Link zum neuen Thread - KLICK

Danke schonmal für die Hilfe!!!

Dieser Thread kann zu!

Gruß Moonfang

Ich hab grade nur mal die Kommentare auf GS gelesen und denke mir: Das Spiel ist einfach !"£%"!(* programmiert.

PS: Ja, wenn die GS nicht Murks getestet hat sollte es halbwegs laufen.

im vergleich zu älteren nfs titeln hat sich ja auch nicht so viel mehr getan bei der grafik und die alten titel laufen alle flüssig.

im vergleich zu älteren nfs titeln hat sich ja auch nicht so viel mehr getan bei der grafik und die alten titel laufen alle flüssig.

Was ist das denn fuer ein Argument? :hmm: Das ist kein Argument. Wenn sich die Programmierung aendert kann es aussehen wie es will. Es kann trotzdem schlecht programmiert sein. Also such mal welche Engine Rivals nutzt (die alten sollten Frostbyte2 sein wenn ich mich nicht irre) und schau mal ob andere Leuts auch dein Problem haben oder ob es irgendwelche Tuningtipps gibt die evtl helfen.

Zu jammern dass alte Titel auch liefen hift jedenfalls nicht weiter.

wollte dir ja gar nicht wiedersprechen dass es kakke programmiert ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh