Nec ND-4550 Probleme

lindinger

Neuling
Hallo,
hab mir einen Nec ND-4550 DVD-Brenner gekauft. Er funktioniert auch aber mit den CD-Rohlingen die ich mir gekauft habe brennt er nur mit 32x Geschwindigkeit, obwohl die Rohlinge laut Hersteller (Platinium) 52x schaffen ! :heul:

Hoffe jemand kann mir helfen !
MfG lindinger_m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flashe mal die neueste Firmware für deinen Brenner
ansonsten garantiert Platinum 52x nicht
auf der Verpackung bzw. Spindel steht bestimmt sowas wie "up to 52x" oder "bis zu 52x"

Es ist schon die neueste Firmware drauf !
Ich fände es ja OK wenn 2-3 Rohlinge mal nicht die Geschwindigkeit ereichen aber alle ? :hmm:

Naja dann unterstützt halt auch die neueste FW "nur" 32x für diese Rohlinge.
Könnte ja auch Absicht sein, oder? ---> Datensicherheit.

Die paar Sekunden die 52x zu 32x schneller ist reissens doch eh nicht raus.

ich würde mir eher sorgen machen, wenn ein Rohling mal mit 52x zu brennen geht und der andere wieder nur mit 24x
alles was höher als 24x ist, macht sowieso kaum einen Unterschied

die aktuelle Firmware ist halt "noch" nicht in der Lage die Rohlinge schneller als 32x zu brennen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh