NEC ND-3540 Problem

manolo

Neuling
Hallo erstmal alle zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem obengenannten DVD-Brenner, bei dem ich nicht weiter komme und auch in anderen Threads nichts gefunden habe
(nur um der Frage vorzubeugen ;-)).
Also mein Problem besteht darin, das ich CD´s maximal mit 16facher Geschwindigkeit brennen kann, der Brenner aber eigentlich mit bis zu
48facher Geschwindigkeit brennen sollte...
Rohlinge sind auch bis zu 52x ausgegeben, ich hoffe, das mir hier jemand schnell weiterhelfen kann!!!

Danke im vorraus, der manolo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manolo schrieb:
Hallo erstmal alle zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem obengenannten DVD-Brenner, bei dem ich nicht weiter komme und auch in anderen Threads nichts gefunden habe
(nur um der Frage vorzubeugen ;-)).
Also mein Problem besteht darin, das ich CD´s maximal mit 16facher Geschwindigkeit brennen kann, der Brenner aber eigentlich mit bis zu
48facher Geschwindigkeit brennen sollte...
Rohlinge sind auch bis zu 52x ausgegeben, ich hoffe, das mir hier jemand schnell weiterhelfen kann!!!

Danke im vorraus, der manolo

Hallo,

hab den Brenner auch, CDs gehen bis 48x (realistisch ist ungefähr 24-30x). Mach mal ein Firmware Ugrade oder probier mal andere Rohlinge aus, ich benutze Verbatims, die funktionieren. Sollte das nicht helfen, hat der Brenner nen Schuss oder die Software hat ne Macke.

gruß
w@w

Also erstmal danke für die Antworten.

Als Brennprogramm nutze ich Nero 6 Ultr Edition und Betriebssystem ist Windows XP.
Was ist zur Zeit das aktuellste Firmware-Upgrade und wo bekomme ich das her?

Sonst niemand ne Idee?
Kann noch dazu sagen, das ich (auch bei verschiedenen Rohlingen) maximal 16x als Brenngeschwindigkeit auswählen kann.
Normal is das doch nich?

Ist bei dem Brenner bekannt, dass er nicht alle Rohlinge optimal schnell brennt. Auf der Nec Page findet man ne Rohlingdatenbank bei der es keine Probs geben sollte.
Habe den selben Brenner und auch schon Rohlinge gehabt, die er nur 16x brennt.

Also ich hab auch den 3540A...und Anfangs stand bei mir bei der DVD-R 4,7 auch nur 6x da...dann hab ich n 8x Rohling reingeschoben und es stand dann auch tatsächlich 8x da...also hoffe ich jetzt dass das bei 16x auch so passiert ^^
-Aber bei CD stand bei mir von Anfang an 48x da und es geht auch 48x zu brennen....wobei man diese 48x ja mit vorsicht genießen sollte...also ich denk das sind wohl wie bereits erwähnt 32x oder sowas...aber das is ja bumms.....wegen ner minute mehr oder weniger braucht sich doch keiner beklagen :-P
Also Greetz

Jean Pernod schrieb:
Aktuellste Firmware ist IMHO 1.01. Bekommt man hier: http://download.cdfreaks.com/download/88

Nein, normal ist das nicht.
Ich hab den selben Brenner und bei mir wird 48x erkannt und auch gebrannt.
Probier doch mal ein anderes Brennprogramm und das auszuschließen.

Da hab ich aber kein FW für den 3540 gesehen...!
Gibts das überhaupt!?Auf der Herstellerseite wird nämlich auch keines angeboten!!

mit den 32x Brennen ist so nicht richtig, sei denn es ist der Durchschnitt des gesammten CD Brennens gemeint. Denn am Schluss der CD kommt er auf seine 48x.
Wenn die volle Kapazität genutzt wird.

burstel schrieb:
mit den 32x Brennen ist so nicht richtig, sei denn es ist der Durchschnitt des gesammten CD Brennens gemeint. Denn am Schluss der CD kommt er auf seine 48x.
Wenn die volle Kapazität genutzt wird.
ja, schon...aber ich denk da gibts sicher noch schnellere Geräte ^^

Orginal und Mod-Firmware für NEC gibs hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh