Nec ND-3520 brennt total lahm

Zyl

Semiprofi
hallo,
mein nec nd-320 brennt seit kurzem richtig langsam. der braucht jetzt schon knapp 10 minuten und ist bei 30% (700mb rohling), obwohl ich mit 48x brenne. mir ist aufgefallen, dass der buffer level die ganze zeit auf 9% sinkt und dann wieder steigt und wieder sinkt...
an den rohlingen kann es nicht liegen, die hab ich schon immer benutzt. davor noch ne dvd gebrannt und der hat auf 8x ne halbe stunde gebraucht. ist der brenner nun im arsch oder wie :(
gebrannt hab ich damit so knapp 20 dvd's und 50 cd's und hatte bis jetzt keine probleme! ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

gruß

omg ich wollt um 23h pennen gehn und vorher 3 cd's brennen. dieser scheiß brenner braucht jetzt schon 1 stunde und 10 minuten und ist bei knapp 80% bei der 1. cd. einfach zum kotzen :kotz:
hey coo, doppelposts werden automatisch zusammengefasst, gefällt mir :)

:wall: gibts ja nicht. ich hatte im dos fenster monkey island 1 gezockt und das hatte total rumgelamt. ich wollt nachm brennen weiterzocken und hab mir grad gedacht: ach, jetzt zockste eh nicht mehr, schalts aus. ich schließ das dos fenster, der buffer level (oder das, ka) steigt auf 99% und der brennvorgang ist abgeschlossen. ich könnt so ausrasten wegen meiner dummheit. ergibt zwar meiner meinung nach keinen sinn, weshalb der so lahm brennt, aber jetzt hab ich in 2 1/2 stunden eine dvd und eine cd gebrannt. normalerweise brauch ich 20 minuten :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh