NEC ND-3500A Rohlinge >8GB

pon

Neuling
Hi

Ich suche für meinen Brenner Rohlinge auf die ich mehr als 8GB Daten packen kann. Aus den Beschreibungen auf den Rohlingseiten werde ich nicht schlau, vor allem nicht ob meine Brenner die dann auch unterstüzt.

Wo ist der Unterschied zwischen DVD+R9 und DVD-R DL? Und welche von diesen Arten kann der Brenner beschreiben.

Auf www.nec.de finde ich nämlich nur noch die neueren Modelle ab 3520 mit Beschreibung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied ist Plus und Minus. Würde Dir auf jeden Fall Plus empfehlen da Minus DL noch arge Probleme machen soll, geht aber afaik eh nicht mit dem 3500. Und dann auch nur welche von Verbatim.
Du weißt aber schon das der Preis/MB astronomisch ist im Vergleich zu "normalen" DVD Rohlingen?
http://www.opusshop.de/produkten_detail.asp?l=&pdid=4836

Die Ricoh sind preislich ganz attraktiv aber würde unbedingt voher testen wie dein Brenner damit klar kommt bevor ich mir ne 10er Spindel zulegen würde.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009FZHEA/geizhalspre03-21/302-7291708-7192032

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die Preise so hoch sind müssen es dann auch 2 normale Rohlinge tun.

Würdest du bei den normalen Rohlingen eher zu + oder - raten? Die Speed ist ja bei meinem Brenner gleich. Die - sind doch kompatibler bei den DVD Playern oder?

also rohlinge waren die von verbatim die am besten laufen, ich weiß aber nicht ob die rohlinge von fremdgeräten gelesen werden können weil wegen booktype setting so wie berry schon schrieb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh