NEC DVD-Brenner wird nicht mehr angezeigt

ifthenelse

Neuling
Hallo Leute,

ich habe seit Kurzem folgendes Problem:

Ich habe mir eine TV Karte (Pinnacle PCTV Analog Pro 110i) eingebaut und seitdem wird mein schöner DVD-Brenner (NEC ND-4571) nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
Der Gerätemanager sagt folgendes (dort wird das Laufwerk zumindest noch erkannt):

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Ich benutze Windows Vista, leider hat mir die Vista Problembeseitigung nicht geholfen und auch ein Deinstallieren -> Neuinstallieren des Laufwerks brachte keinen ERfolg!
Kabel sind alle richtig verbunden, hoffe mir kann jemand helfen, dann kann ich mir vielleicht das Formatieren sparen!

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du den Brenner mal in einem anderen Rechner testen? (einfach um ein Hardwareproblem komplett auszuschließen).
Wenn du die TV-Karte wieder ausbaust... geht dann der Brenner?

testen wäre ne idee, probier ich gleich mal aus!
ohne tv karte gehts auch nicht...werd dann wohl vista neu draufspielen!

Danke dir :)
Viele Grüße

Kannst du mal die Karte in nem anderen Steckplatz hauen? Vielleicht ein IRQ-Problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh