Nec 3550/3551/4550 @ 4551 (Mehr dazu hier)

Z

Zidane

Guest
Hi..

Wer einen der folgenden Nec Brenner hat,

Nec 3550
Nec 3551
Nec 4550

kann ihn mittels spezieller Tools zum Nec 4551 machen, womit der dann Labelfash + DVD-RAM kann, im idealen Fall.

Was ist das Geheimnis daran ?

Nur das alles Geräte baugleich sind, und die per Firmware um gewisse Funktionen beschnitten sind.

Mit dem Tool, wird der Bootcode verändert, was ihn dann zum Nec XXXX macht, und dann kann man die aktuellen Firmwares für den Nec 4551A verwenden.

Wer interesse hat, mehr dazu hier http://nechack.host.sk/

Flashen wie immer auf eigene Gefahr ! - des letzteren sollte man zum einspielen neuer Firmware die neuste Winflash Gui nutzen, die 1.25 weil die 1.24einen Bug hat, die möglicherweise den Brenner ins Jenseits schickt.

Garantie seitens Nec entfällt natührlich, aber bei den Preisen für DVD-Brenner sollte es egal sein, und bisher habe ich jedenfalls noch keinen defekten Nec Brenner gehabt, auch bei Kumpels nicht.

Über Feedback würde ich mich freuen, da ich schon einen 4551A habe, lohnt das Tool für mich nicht, aber möglich das ich später den Nec 7550 im Notebook zum Nec 7551 flashen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich habe das ganze gemacht (3550 zum 4541)

leider hab ich verpennt, dass ich jetzt den regioncode nicht mehr ändern kann.
gibt es dazu eine passende firmware oder so?

wenn du sie auch 4551 geflasht hast, kannst du ja versuchen die rpc1 firmware von rpc1.org für die 4551 nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh