ne interessante Frage an die blackwell (rtx50) Besitzer

angelsdecay

Enthusiast
Neue gpu neue cpu und immer noch cpu limits
Siehe
neueste Spiel von mir

the outer worlds 2 1080p nativ maxed ohne blur

1762430765483.png

ne rtx5070 gleiche cpu wäre die deviation wichtig zu wissen abseits der 20% an theoretischen tf (26,5tf vs 21,8)

Ort fairfield Landeplatz zu Stadttor kurz nach dem alten Mann

auch borderlands 4 hat die gleiche Probleme
1762430897958.png

Ort erste basis von die Aussteiger zum ersten boss gebiet hinfahren mit Eingangskampf 2-3 Gegner.

in borderlands kann ich die Auflösung nicht hochstellen und tsr ist essentiell da es als denoiser fungiert upscaler bringen grob 50fps egal welche stufe
dlss ist kaputt = Bildfehler. Fsr optional mit tsr verbunden beste Ergebnis
Ich habe den schuldigen gefunden bei beiden
lumen auf med und es ist dieselbe fps Steigerung wie mit upscaler drin. Darüber geht es nicht

in allen legacy spielen vor 2020 sind die cpu limits faktisch weg in neuen ab 2021 beinahe.
Da würde mich interessieren ob blackwell da besser performt den ohne das limit wäre dann die gpu statt 20% Schneller dann 30-40% schneller
Anbei es betrifft nicht nur ue Spiel sondern auch ubi soft dunia siehe

1762433932763.png

oder creation engine

1762436107110.png

Ort new atlantis Landeplatz zum Bohrturm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was soll die Frage sein?

Schraub die Settings höher (DSR auf 4k) und das CPU-Limit wird kleiner/verschwindet?
Das es CPU-Fordernde Engines (oder wie viele immer schreien "schlecht optimierte") gibt, ist ja jetzt auch nichts neues :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh